Probleme bei cmd - Script
Hallo alle,
ich habe auf folgender Seite ein super Script gefunden, um Benutzer in einem Rutsch anzulegen:
http://www.it-academy.cc/article/1173/Benutzer+per+Script+im+Active+Dir ...
Dort ist auch eine Batchdatei um Verzeichnisse anzulegen und Rechte zu setzen.
Leider funktioniert diese -wie dort angegeben nicht auf einem Windows 2008 R2 Server.
Ich hab sie schon geändert in :
Das script spuckt ein Haufen Fehler aus.. Bin leider kein Profi in der Hinsicht. Wäre daher nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schon mal,
Norbert
ich habe auf folgender Seite ein super Script gefunden, um Benutzer in einem Rutsch anzulegen:
http://www.it-academy.cc/article/1173/Benutzer+per+Script+im+Active+Dir ...
Dort ist auch eine Batchdatei um Verzeichnisse anzulegen und Rechte zu setzen.
Leider funktioniert diese -wie dort angegeben nicht auf einem Windows 2008 R2 Server.
md
echo J | cacls /C /E /G Administratoren:F
echo J | cacls /C /E /G Domain.TopLevelDomain
echo J | cacls /C /E /R Jeder
md
Ich hab sie schon geändert in :
md \\Server\daten\profile\%1
md \\Server\daten\home\%1
Das script spuckt ein Haufen Fehler aus.. Bin leider kein Profi in der Hinsicht. Wäre daher nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schon mal,
Norbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166129
Url: https://administrator.de/contentid/166129
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin norbert32,
Das schaffst du auch!
Also poste doch bitte die Fehlermeldungen.
Und wenn du ohnehin am Nachbessern bist - magst du deinen Code in die so ungeliebten Code-Tags setzen?
Danke & Gruss
Biber
Zitat von @norbert32:
Der Ex-Doktor Karl Theodor hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass niemand ein Profi sein muss, um ein bisschen Copy&paste zu machen.Das script spuckt ein Haufen Fehler aus.. Bin leider kein Profi in der Hinsicht. Wäre daher nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.