Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme beim kopieren großer Dateien W2k-Domäne

Mitglied: jock1307
Hi,

erstmal grüße an das Forum...

Habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche große Dateien (160MB+) von einer Freigabe des DC auf einen Client zu kopieren tritt in unterschiedlichen (Zeit.-)Abständen folgende Meldung auf:

"Datei xxx kann nicht kopiert werden, Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".

Ich habe zu dem Problem schon einiges unter google gefunden und mich in diversen Foren schlaugemacht (DNS, ServicePacks, etc.), bisher jedoch ohne Ergebnis.

Mein Hilfegesuch geht also an Leute, die das Problem evt. schon mal hatten und es erfolgreich gelöst haben.

Danke schon mal...

Content-Key: 7489

Url: https://administrator.de/contentid/7489

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 11:06 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner am 28.02.2005
Das Problem hatte ich nachdem ich SP2 auf meinen (XP) Rechner installiert habe.

Sehr lange habe ich mich mit dem Problem aber nicht herum geschlagen und den Rechner neu aufgesetzt. Danach war das Thema durch.
Mitglied: candle
candle am 01.03.2005
Wir hatten das Problem ebenfalls unter einem alten W2K Server. Die Lösung war letztendlich das der Virenscanner die Machine (AMD 500MHz) in die Knie gezwungen hat. Virenscanner deaktiviert - keine Probleme mehr.. war dann der Grund für neue HW und Umstieg auf Server 2003 ..
Mitglied: jock1307
jock1307 am 02.03.2005
Hmm, Viren wären natürlich auch ne Möglichkeit...
Mitglied: 6741
6741 am 09.03.2005
ich habe das Problem mit einem nicht richtig eingestellen Switch lösen können.

Das heißt die Ports müssen richtig eingestellt sein ( FlorControll off und 100F/Duplex ), danach gab es einen richtig Schub im Netz.
Mitglied: jock1307
jock1307 am 04.04.2005
Hi,

mein problem lag auf der Hardwareseite, defektes RAM im Server...
Austausch des Fehlerhaften Teils hat nichts mehr gebracht, aber nach ner Neuinstallation (14Std. :( face-sad ) läuft alles wieder.
Mitglied: 6741
6741 am 04.04.2005
und ich habe heute gelernt, dass es genau einen Klick dauert und der Server /Client ist wieder installiert..........

wow wow wow ....

und der admin kann sich mit der jungen frau aus dem einkauf nett unterhalten.........
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 1 TagFrageNetzwerke27 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 1 TagFrageSonstige Systeme17 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Batch & Shell
Powershell viele Ordner über Netzwerk löschen
Hannes2021Vor 1 TagFrageBatch & Shell17 Kommentare

Guten Abend zusammen, steh gerade vor einem massiven Problem mit powershell bei Windows 10. In einer Ordner Struktur sollen diverse Ordner und das nicht gerade ...

Microsoft Office
Office Professional Plus 2016 und 2019 Installation
gelöst any-key-tasteVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich quäle mich heute schon den ganzen Tag mit dem Bereitstellungstool für Office herum. Diverse Foreneinträge haben mir nicht geholfen, auch mit diversen ...

Exchange Server
Migration Exchange 2013 zu 2019, nach Änderung Port-Weiterleitung keine Verbindung mehr
NidavellirVor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben noch einen Exchange 2013 im Einsatz, welcher durch die 2019er Version abgelöst werden soll. Infos zum Umfeld: - Mailabruf erfolgt per ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...