Probleme mit Bondrucker Epson TM-T88II

Mitglied: Fliese

Fliese (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 22.11.2006, 22795 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mit meinen Bondrucker folgende Probleme:

- beim öffnen der Kassenlade, (am Drucker angeschlossen) schneidet der Drucker immer ein Stück Papier ab

- ein Trennstrich auf dem Kassenbon ist Falsch plaziert

Ich denke es liegt am Treiber, habe den angeblich richtigen bei Epson rundergeladen aber beim Installieren ist der TM-T88II nicht mehr aufgelistet (nur noch TM-T88III....).
Andere Treiber, welche sich im Netz befinden, funktionieren scheinbar nicht unter XP.

Der Drucker ist übrigens seriell angeschlossen und die Kassensoftware ist von der CSS-Grup.

Wer kann helfen????
Mitglied: RaRi2003
09.06.2006 um 21:44 Uhr
Hi,

ich kenne das Problem sehr gut.
Öffnen den Treiber und gehe auf die Eigenschaften.
Dort gibt es irgendwo etwas wie "Operation", hier sollte der Partial Cut deaktiviert werden...

Sorry, das ich es gerade nicht gneauer hab, aber ich hab den Treiber nur in der Firma auf der Kiste... ich könnte am Montag detailliert Antworten.

Mfg

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Fliese
10.06.2006 um 08:07 Uhr
Habe im Menü Operation nichts aktiviert.....
Es ist zum verzweifeln......
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
20.06.2006 um 08:52 Uhr
Im Menü Operation findest Du die Button Start bis End of Document.

Schaue hier bei den Buttons Endof Page rein, da steht der Patial Cut drinn. Der muss deaktiviert sein, sowie bei End of Document oder nur da. Dort wirst Du auf jedne Fall Dein Problem in den Griff bekommen. Sorry das es so lange gedauert hat....

War ein wenig Buisy
Bitte warten ..
Mitglied: megaguenstig
22.11.2006 um 11:13 Uhr
Hallo, ich habe den Bondrucker Epson TM-T88III

Und schaffe es einfach nicht an einem Windows 2000 System den zum laufen bringen.

So eine Testquittung drückt er schon wenn man auf Power und gleichzeitig auf Feed drückt,dann kommen solche daten.

Er ist an Com1 angeschlossen,treiber hatte ich auch schon installiert, und die Kassensoftware ist auch von CSS-Croup.

Könntest du mir da weiterhelfen?

Gruss dave
info@megaguenstig.ch
Bitte warten ..
Mitglied: megaguenstig
22.11.2006 um 11:14 Uhr
Hallo, ich habe den Bondrucker Epson TM-T88III

Und schaffe es einfach nicht an einem Windows 2000 System den zum laufen bringen.

So eine Testquittung drückt er schon wenn man auf Power und gleichzeitig auf Feed drückt,dann kommen solche daten.

Er ist an Com1 angeschlossen,treiber hatte ich auch schon installiert, und die Kassensoftware ist auch von CSS-Croup.

Könntest du mir da weiterhelfen?

Gruss dave
info@megaguenstig.ch
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 19 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...