Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Heimnetz und internet

Mitglied: andrea2005

andrea2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 06.06.2006, 3747 Aufrufe, 8 Kommentare

halööchen

ich hab ein Problem
ich habe meine zwei computer miteinder über ein Crosskabel verbunden ( nach 2 stunden ) geschaft..


wenn ich heimnetz haben will dann verbinde ich einfach das Crosskabel mit den PC's

aber wenn ich surfen will, dann zieh ich das Crosskabel raus und steck das ganznormale Netzwerkkabel rein vom modem, und will surfen aber es geht nich

internetverbindundg über Kalbel.. ich muss da keine Ip oder sowas eingeben und ich muss mich nie einwählen denn wenn ich das modem einschalte bin ich schon verbunden ( keine Ahnung wie das heißt)

jedenfalls wenn ich das normale netzwerkkabel wieder reinsteck , geht die Inernet verbindung nicht mehr , weil die LAN einstellungen verändert sind .

wie kann ich dieses Problem lösen

ich möchte es verwenden können und einfach nur die kabel umstecken
1 internet oder
2 Heimnetz


mfg
danke imvorraus

andrea
Mitglied: Dieter-56
31.05.2006 um 16:41 Uhr
hallo andrea,

so wie ich das sehe, muß das schiefgehn.
kurz gesagt du hast einen ip-adressen-konflikt.

für das heimnetz hast du bzw. dein pc beim heimnetz einrichten eine ip-adresse vergeben.

willst du nun ins internet so kriegst du von deinem provider eine ip-adresse, die nicht mit deiner heimadresse übereinstimmt und daher keine verbindung.

als lösung sehe ich nur eins: entweder baust du dir noch eine netzwerkkarte fürs internet ein oder du nimmst vor jedem internetbesuch die ip-adresse deiner netzwerkkarte raus und richtest bei jeder lan-nutzung das heimnetz neu ein.

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.05.2006 um 23:25 Uhr
Noch besser und vor allem erheblich sicherer ist die Verwendung eines Routers. Die haben meist gleich 4 Ports für 4 Rechner mit onboard und außerdem setzt man den Rechner nicht mehr direkt Attacken im Internet aus über eine gefährliche Direktverbindung. Sowas zu hacken mit einer Direktverbindung über Modem dauert nur wenige Minuten.
NetGear, Linksys und wie sie alle heissen bei den einschlägigen Versendern (Alternate, Reichelt) oder vom Media Markt bieten sowas für unter 50 Euronen. Das sollte einem die Sicherheit seiner Rechner allemal wert sein.
Das steckst du einmal zusammen mit allen deinen Rechnern, konfigurierst den Router und der erledigt alles automatisch ohne das du jemals wieder mit Kabeln jonglieren musst. Die Bequemlichkeit gibts für das Geld gratis dazu
Das Szenario sieht dann so aus:

(Internet)---DSL---(Modem)---(Router)==Ethernet==PC1 und PC2
Bitte warten ..
Mitglied: andrea2005
02.06.2006 um 22:56 Uhr
Seit ich das ntzwer hab kann ich nicht mehr auf die systemsteuerung zugreifen ????
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.06.2006 um 13:49 Uhr
Das ist eigentlich unmöglich ! Das kann nur sein wenn du keine Adminrechte im System hast. Das kannst du prüfen wenn du dir die Benutzereigenschaften ansiehst.
Die Systemsteuerung hat mit dem Netzwerk bzw. dessen Einrichtung überhaupt nichts zu tun. Das ist so als würde man beim Auto sagen: "Der Wagen fährt nicht mehr seitdem ich neue Reifen habe...."
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
05.06.2006 um 17:11 Uhr
hallo,

was hast du genau getan.
- was für ein benutzer bist du
- was hast du sonst noch installiert
.......

denn, wie aqui schrieb, die beiden sachen, netzwerk und systemsteuerung haben nichts miteinander zu tun.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: andrea2005
05.06.2006 um 17:54 Uhr
danke hat sich schon erledigt, Problemlösung --> Firewall ausschalten dann gehts
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.06.2006 um 22:24 Uhr
Oha, und dann als Direktverbindung auf ein DSL Modem ohne Firewall. Mutig Mutig !!
Ich kann dir nur ans Herz legen die Investition in einen Router zu tätigen. Den gibts bei Versendern wie alternate.de schon für 49 Euronen. Weniger Gefrickel und die Firewall ist schon mit drin....
Bitte warten ..
Mitglied: andrea2005
06.06.2006 um 22:41 Uhr
nein ich schalt immer das Modem aus,wenn ich die Firewall abschalte.. und ausßerdem wosollich da einen Raouter anschließen , bei mir geht das über kalbel, muss nie verbinden oder sooo einfach nur modem einschalten, aber ich hab immer die Gleiche Ip- kann ich die irgendwie ändern ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetz mit d-Link DGS-1210 Problem
gelöst Frage von IcelingNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich von der Einstellungen eines Switches keine Ahnung und daher habe ich folgendes Problem: Ich ...

Switche und Hubs
Switch für Heimnetz
Frage von NightBreedSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen der Ausstattung unseres Hauses möchte ich nach und nach ein adäquates Heimnetzwerk ausbauen. Ich bin ...

Windows Netzwerk
VPN verbindung Heimnetz - Server
Frage von LinXX1Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Root Server bei Hetzner welcher mehre Virtuelle Maschienen hostet. Auf diesen ist ein eigenes ...

Router & Routing
Routing Problem VLANS Internet
Frage von CyberurmelRouter & Routing74 Kommentare

Hi all , nachdem die Kiste Thread (danke Aqui! ) jetzt einigermaßen läuft für TV und Internet habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetz mit Mikrotik erweitern
Frage von ComputerNr.3LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich möchte gerne mein Heimnetz erweitern/ausbauen. Als Grundlage habe folgende Tutorials: Folgende Hardware ist vorhanden: - 1x ...

Netzwerkmanagement
Suche Managed Switch für Heimnetz
Frage von raxxis990Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Managed Switch. Er sollte 24 Port habe und für später poe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS13 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

LAN, WAN, Wireless
2 Switche mit LWL verbinden
Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte zwei Switche per LWL verbinden. Da ich das noch nie gemachte habe wollte ich mich ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN