Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Hinzufügen von Usern bei SBS2003 (XP SP2 Clients)

Mitglied: dr-bruce

dr-bruce (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 18.01.2005, 5837 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

zuerst ein grosses lob für dieses forum - hier findet man wirklich fast alles! leider habe ich aber für mein problem die endgültige lösung aber nicht gefunden:

habe einen SBS2003 server neu aufgesetzt (alle vorhandenen updates eingespielt) und dann versucht die vorhandenen XP SP2 clients (die vorher an einem SBS2000) hingen, mit der neuen domain zu verbinden.

habe den clients local admins verpasst und die netzwerkeinstellung (system -> netzwerkerkennung) an die neue domain angepasst (auch den dns server habe ich testweise fix mit 192.168.0.4 hinterlegt).

konnte mich beim hochfahren auch problemlos am server anmelden nur die auszuführenden anwendungen (o2003, firewall, faxclient, ...) haben nicht gestartet.

bei der eingabe des befehls im IE: \\mainframe\connectcomputer erhielt ich fehlermeldung 1:

dann habe ich es manuell versucht und über den datei explorer die datei \\mainframe\ConnectComputer\start.htm bwz. default.htm aufgerufen -> fehlermeldung 2:

manuell konnte konnte ich testweise alle anwendungen installieren - das kann aber nicht die regel sein - oder?

was mach ich falsch?

freu mich überzahlreiche tipps - bin neu auf diesem gebiet - tipps können also ruhig ausführlich sein ;-,))

vielen dank im voraus!!!!!!!

lg
hans



FEHLERMELDUNG 1:


Die Seite wurde nicht gefunden
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.
Versuchen Sie Folgendes:

Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.
HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)



FEHLERMELDUNG 2:

Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Netzwerkverbindung jetzt herstellen
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 09:07 Uhr
Hallo Hans,

sieht bei Dir schwer nach einem DNS Problem aus.
Die Namen werden wohl nicht aufgelöst. Versuche mal, nicht den rechnernamen, sondern die IP Adresse des Servers zu verwenden.

Wahrscheinlich musst Du, wenn Du einen DSN bei Dir hast, diesen auch noch umbauen. Also auf das passende netzwerk. Sonst bekommst Du keine Namensauflösung hin.

Viele Grüße,

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: dr-bruce
18.01.2005 um 10:42 Uhr
ich hab nur diesen einen server im netz - also übernimmt er auch die DNS funktion (192.168.0.4).
was kann ich bei der konfiguration des DNS falsch gemacht haben??

danke für die antwort!!!

lg
hans
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 10:45 Uhr
Falsch machen kann man ne Menge

Ne, bei DNS im Assistenten Modus hält sich die Geschichte in Grenzen.

Hast Du mal versucht anstatt des Rechnernamens die IP Adresse zu verwenden?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
18.01.2005 um 16:43 Uhr
Hallo,

Das Problem hatten wir auch und zwar muss man jeden Client mit dem Assistenten einbinden:

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/1_aufgaben/sicherheit ...

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: dr-bruce
18.01.2005 um 20:28 Uhr
vielen dank!

probier ich mal.
lg
hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Vsphere Web Client Problem
Frage von tuxfan283Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VMWare vCenter Server eingerichtet und möchte nun mit Hilfe des Web Clients Hosts hinzufügen, jedoch ...

Router & Routing
Bizarres Problem mit VPN Client
Frage von VancouveronaRouter & Routing1 Kommentar

Salut, habe hier einen Kollegen, der sich per Lancom VPN-Client ins Unternehmensnetzwerk einwählt. Die Verbindung wird sauber aufgebaut, aber: ...

Windows 7
Windows 7 RDP Client Problem
Frage von 90584Windows 715 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf. Das ...

Linux
Problem ESXi Embedded Host Client
gelöst Frage von ProtectedLinux1 Kommentar

Hallo, ich habe nun den Embedded Host Client installiert. Leider kam der "503 error" Fehler. Daraufhin habe ich folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...