Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Hinzufügen von Usern bei SBS2003 (XP SP2 Clients)

Mitglied: dr-bruce

dr-bruce (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 18.01.2005, 5894 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

zuerst ein grosses lob für dieses forum - hier findet man wirklich fast alles! leider habe ich aber für mein problem die endgültige lösung aber nicht gefunden:

habe einen SBS2003 server neu aufgesetzt (alle vorhandenen updates eingespielt) und dann versucht die vorhandenen XP SP2 clients (die vorher an einem SBS2000) hingen, mit der neuen domain zu verbinden.

habe den clients local admins verpasst und die netzwerkeinstellung (system -> netzwerkerkennung) an die neue domain angepasst (auch den dns server habe ich testweise fix mit 192.168.0.4 hinterlegt).

konnte mich beim hochfahren auch problemlos am server anmelden nur die auszuführenden anwendungen (o2003, firewall, faxclient, ...) haben nicht gestartet.

bei der eingabe des befehls im IE: \\mainframe\connectcomputer erhielt ich fehlermeldung 1:

dann habe ich es manuell versucht und über den datei explorer die datei \\mainframe\ConnectComputer\start.htm bwz. default.htm aufgerufen -> fehlermeldung 2:

manuell konnte konnte ich testweise alle anwendungen installieren - das kann aber nicht die regel sein - oder?

was mach ich falsch?

freu mich überzahlreiche tipps - bin neu auf diesem gebiet - tipps können also ruhig ausführlich sein ;-,))

vielen dank im voraus!!!!!!!

lg
hans



FEHLERMELDUNG 1:


Die Seite wurde nicht gefunden
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.
Versuchen Sie Folgendes:

Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.
HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)



FEHLERMELDUNG 2:

Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Netzwerkverbindung jetzt herstellen
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 09:07 Uhr
Hallo Hans,

sieht bei Dir schwer nach einem DNS Problem aus.
Die Namen werden wohl nicht aufgelöst. Versuche mal, nicht den rechnernamen, sondern die IP Adresse des Servers zu verwenden.

Wahrscheinlich musst Du, wenn Du einen DSN bei Dir hast, diesen auch noch umbauen. Also auf das passende netzwerk. Sonst bekommst Du keine Namensauflösung hin.

Viele Grüße,

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: dr-bruce
18.01.2005 um 10:42 Uhr
ich hab nur diesen einen server im netz - also übernimmt er auch die DNS funktion (192.168.0.4).
was kann ich bei der konfiguration des DNS falsch gemacht haben??

danke für die antwort!!!

lg
hans
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 10:45 Uhr
Falsch machen kann man ne Menge

Ne, bei DNS im Assistenten Modus hält sich die Geschichte in Grenzen.

Hast Du mal versucht anstatt des Rechnernamens die IP Adresse zu verwenden?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
18.01.2005 um 16:43 Uhr
Hallo,

Das Problem hatten wir auch und zwar muss man jeden Client mit dem Assistenten einbinden:

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/1_aufgaben/sicherheit ...

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: dr-bruce
18.01.2005 um 20:28 Uhr
vielen dank!

probier ich mal.
lg
hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2003 Problem mit Netzlaufwerken
gelöst Frage von bloodstixWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat leider noch einen SBS2003 im Einsatz auf dem diverse Netzwerkfreigaben liegen. Bitte nicht ...

DNS
DNS Problem am Client
gelöst Frage von typeOnegDNS16 Kommentare

Hallo zusammen. habe bei einem Kunden das Problem, dass 1 Client massive Probleme hat, Websites zu öffnen. Man gibt ...

Windows XP

XP Professional SP2 aktivieren im Jahre 2019

Frage von MOS6581Windows XP14 Kommentare

Moin Kollegen, die Steuerungssoftware einer Druckmaschine läuft auf einem XP-Rechner. Damit im Fehlerfall ein zweiter Rechner da ist, den ...

Windows Server

Problem mit RDP-Zugriff auf Client

Frage von mili988Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe letzte Woche einen MSCA Windows Server 2016 gemacht und wollte Zuhause ein eigenes Lab ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...