MS SBS2003: Abruf privater emails vom ISP funkt nicht?!
hallo liebe leute,
hab da ein paar kleine probleme die ich offensichtlich nicht selber ohne hilfe lösen kann. wäre für jeden tipp sehr dankbar:
was muß eingestellt werden, damit die winxp clients ihre privaten emails von einem ISP direkt (nicht über den exchange server) im outlook abrufen können (fehlercode 0x800CCC0F)?
meine netzwerk struktur ist recht simpel: breitbandinternetmodem (ohne firewall funktion) -> sbs2003 server -> clients
vielen dank im voraus!
lg
hans
hab da ein paar kleine probleme die ich offensichtlich nicht selber ohne hilfe lösen kann. wäre für jeden tipp sehr dankbar:
was muß eingestellt werden, damit die winxp clients ihre privaten emails von einem ISP direkt (nicht über den exchange server) im outlook abrufen können (fehlercode 0x800CCC0F)?
meine netzwerk struktur ist recht simpel: breitbandinternetmodem (ohne firewall funktion) -> sbs2003 server -> clients
vielen dank im voraus!
lg
hans
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5 Kommentare
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Moin,
normalerweise sollte es reichen, wenn Du ein neues Profil in OL erstellst. Dieses bekommt dann POP3 und dann sollte es auch klappen.
<font color=red>Aber vorsicht! Solche Zugriffe den Clients zu erlauben setzt UNBEDINGT einen aktiven AV-Schutz auf dem Client voraus!</font>
Wenn da ein Wurm durchgeht => PENG!
Nur am Rande: Du hast doch hoffentlich noch eine FW (HW oder Router) installiert, oder ?!
Wenn nicht..."OHA!"
Irgendwie mache ich mir gerade Sorgen um Dein Sicherheitsbewusstsein
Gruß, Rene
normalerweise sollte es reichen, wenn Du ein neues Profil in OL erstellst. Dieses bekommt dann POP3 und dann sollte es auch klappen.
<font color=red>Aber vorsicht! Solche Zugriffe den Clients zu erlauben setzt UNBEDINGT einen aktiven AV-Schutz auf dem Client voraus!</font>
Wenn da ein Wurm durchgeht => PENG!
breitbandinternetmodem (ohne firewall funktion)
Wenn nicht..."OHA!"
Irgendwie mache ich mir gerade Sorgen um Dein Sicherheitsbewusstsein
Gruß, Rene
Moin,
also, die Ports sollten stimmen, 110 ist ja offen. Allerdings solltest Du vielleicht prüfen, ob PORT 110 auch wirklich für die Clients geöffnet ist, nicht nur für den SBS/Exchange.
Alternativ einfach mal am Client per Telnet auf den ISP zugreifen ? dann siehst Du, ob der Connect überhaupt zustande kommt.
Wegen des Profils:
Da bin ich auch gerade etwas "schwer von Begriff" ... anyone an idea?
Gruß, Rene
also, die Ports sollten stimmen, 110 ist ja offen. Allerdings solltest Du vielleicht prüfen, ob PORT 110 auch wirklich für die Clients geöffnet ist, nicht nur für den SBS/Exchange.
Alternativ einfach mal am Client per Telnet auf den ISP zugreifen ? dann siehst Du, ob der Connect überhaupt zustande kommt.
Wegen des Profils:
Da bin ich auch gerade etwas "schwer von Begriff" ... anyone an idea?
Gruß, Rene