Probleme bei Installation von Siemens Gigaset USBstick 108

ederfize
Hallo, ich hab da mal nen Problem:

Hab mir das Siemens Gigaset Se551 WLAN + Gigaset USB Stick 108 gekauft...

Bei der Insatllation des USB 108 scheint mir aber ein Fehler unterlaufen zu sein. Auf jeden Fall lief das alles nicht so richtig....

Nun wollte ich die ganze Software einfach deinstallieren, aber genau da liegt das Problem: Wenn ich auf den Menüpunkt USB 108 deinsatlliere gehe, läuft die Deinstallation auch an...."Wollen sie alle zugehörigen Komponenten entfernen etc....", aber abschließend bekomme ich nur die Meldung, dass die Wartung abgeschlossen sei....
Lege ich die beigefügte Software CD eini und versuche die Deinstallation hierüber zu starten, erfolgt allles ebenso wie oben beschrieben...

Auch der Tip aus dem Bekanntenkreis: "Deinstalliere manuell alles, was du zum Siemens Gigaset USB 108 finden kannst und installiere ihn dann neu" hat nicht genützt....
Also was nun, wer weiß was???

Content-Key: 33723

Url: https://administrator.de/contentid/33723

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 01:01 Uhr

Mitglied: 4420
4420 06.06.2006 um 21:54:51 Uhr
Goto Top
Hast du es schon mal mit einem separaten Uninstaller Tool versucht? Googel einfach mal nach Uninstaller! Vielleicht klappt es ja so!
Mitglied: Freddymercury
Freddymercury 19.06.2007 um 15:35:28 Uhr
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem wie das von ederfize, 06.06.2006 !!! (PC P3, 256 Ram, win 98 SE, etc.). Habe auch versucht die Dosssiers manuell zu löschen sowie die Des-/-installationsroutine etc zu durchlaufen mit dem gleichen Ergebnis.
Habe letzte treiber hier gemäss Anweisung des (teueren) Helpdesk Schweiz (tel ++41- 0848212000) runtergeladen (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_110082_rArNrNrNrN_variati ..)

Hat nichts gebracht. Mir ist aber aufgefallen, dass eine Datei / Treiber unter Win98 ordner nicht so funktioniert, unter Xp aber schon (Fehlermeldung unter win98 und auch unter ME: Ceci est un fichier catalogue de sécurité NON VALIDE). Lustigerweise wurde während der ersten Installationsroutine genau nach dieser Datei gefragt (sollte die CD einlegen) Die Datei heisst "net 5523.cat". Danach war Fortführung der Installationsroutine möglich aber scheinbar nicht komplett, da in dem Monitor des Stick das Feld "Ausführen" nicht aktiviert wurde. Seitdem habe ich auch das Problem, dass nix mehr vor- und rückwärts geht !!!
Der Helpdesk behauptet alles funktioniert und ich solle PC neu installieren oder ich hätte nur USB 1.0 statt 1.1. Nur nicht diese Datei prüfen, gell ? Ist einfacher auf meinen PC erstmal abzuschieben.
Hat jemand die Lösung inzwischen gefunden. Ging das mit dem Uninstallertool, und welchem ? Eingentlich ist das von Windows und von Siemens auch so eins.
Wie ist es möglich das diese uninstall routine auf XP problemlos geht (hab's probiert)?

MAyday
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche Linux Distribution kommt ohne Schnick und ohne Schnack?StefanKittelVor 1 TagFrageLinux21 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei neue Mini-PCs (Celeron, 2 x 1.7 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Storage) mit Linux Desktop installieren. Darauf soll einzig Chrome ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 1 TagFrageMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 15 StundenAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
PC - Komplettsicherunggreenhorn1Vor 1 TagFrageBackup10 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...

question
Gebrauchte SQL-Lizenz im Rechenzentrum möglich?karin1511Vor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Moin aus Hamburg, vielleicht kann mir zufällig jemand helfen oder von seiner Erfahrung berichten. Ich habe vor 8 Jahren mehrere SQL-Server-Lizenzen gebraucht gekauft, welche damals ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 16 StundenFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 10 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...