Probleme bei Installation von Siemens Gigaset USBstick 108

Mitglied: ederfize

ederfize (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 19.06.2007, 14584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hab da mal nen Problem:

Hab mir das Siemens Gigaset Se551 WLAN + Gigaset USB Stick 108 gekauft...

Bei der Insatllation des USB 108 scheint mir aber ein Fehler unterlaufen zu sein. Auf jeden Fall lief das alles nicht so richtig....

Nun wollte ich die ganze Software einfach deinstallieren, aber genau da liegt das Problem: Wenn ich auf den Menüpunkt USB 108 deinsatlliere gehe, läuft die Deinstallation auch an...."Wollen sie alle zugehörigen Komponenten entfernen etc....", aber abschließend bekomme ich nur die Meldung, dass die Wartung abgeschlossen sei....
Lege ich die beigefügte Software CD eini und versuche die Deinstallation hierüber zu starten, erfolgt allles ebenso wie oben beschrieben...

Auch der Tip aus dem Bekanntenkreis: "Deinstalliere manuell alles, was du zum Siemens Gigaset USB 108 finden kannst und installiere ihn dann neu" hat nicht genützt....
Also was nun, wer weiß was???
Mitglied: 4420
06.06.2006 um 21:54 Uhr
Hast du es schon mal mit einem separaten Uninstaller Tool versucht? Googel einfach mal nach Uninstaller! Vielleicht klappt es ja so!
Bitte warten ..
Mitglied: Freddymercury
19.06.2007 um 15:35 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem wie das von ederfize, 06.06.2006 !!! (PC P3, 256 Ram, win 98 SE, etc.). Habe auch versucht die Dosssiers manuell zu löschen sowie die Des-/-installationsroutine etc zu durchlaufen mit dem gleichen Ergebnis.
Habe letzte treiber hier gemäss Anweisung des (teueren) Helpdesk Schweiz (tel ++41- 0848212000) runtergeladen (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_110082_rArNrNrNrN_variati ...)

Hat nichts gebracht. Mir ist aber aufgefallen, dass eine Datei / Treiber unter Win98 ordner nicht so funktioniert, unter Xp aber schon (Fehlermeldung unter win98 und auch unter ME: Ceci est un fichier catalogue de sécurité NON VALIDE). Lustigerweise wurde während der ersten Installationsroutine genau nach dieser Datei gefragt (sollte die CD einlegen) Die Datei heisst "net 5523.cat". Danach war Fortführung der Installationsroutine möglich aber scheinbar nicht komplett, da in dem Monitor des Stick das Feld "Ausführen" nicht aktiviert wurde. Seitdem habe ich auch das Problem, dass nix mehr vor- und rückwärts geht !!!
Der Helpdesk behauptet alles funktioniert und ich solle PC neu installieren oder ich hätte nur USB 1.0 statt 1.1. Nur nicht diese Datei prüfen, gell ? Ist einfacher auf meinen PC erstmal abzuschieben.
Hat jemand die Lösung inzwischen gefunden. Ging das mit dem Uninstallertool, und welchem ? Eingentlich ist das von Windows und von Siemens auch so eins.
Wie ist es möglich das diese uninstall routine auf XP problemlos geht (hab's probiert)?

MAyday
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Netzwerke
Gruppenrichtlinien mit Ordnerumleitung, Netzlaufwerk ergibt Zugriffsverweigerung ohne DNS Suffix ABER nur
MG-OneFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, der Kuriositätenladen der IT Welt stellt mich mal wieder vor eine neue Herausforderung. Ich habe in einem ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
SIEM-Software - Wie loggt ihr?
GerLiquidFrageMicrosoft2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich betreue für mein Unternehmen eine kleine Server Landschaft, welche nach ISO 27001 und weiteren ISOs ...

Linux
Snipe-IT Installation Problem
gelöst Fenris14FrageLinux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
intaneFrageRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Voice over IP
Gigaset N720 DM Einrichtung Starface
Huibuh2010FrageVoice over IP3 Kommentare

Hey Leute, bei uns war der N720 Dect Manager defekt. Nun habe ich ein neuen installiert und die selbe ...

Windows Installation

booten von USBstick mit NANO Server - Bootmenue (GPT?) überschrieben

gelöst mukknmohreFrageWindows Installation11 Kommentare

hi ich wollte den nano server ausprobieren - ich habe mittels "nano server image builder" tool ( ) einen ...

Windows 10

Windows 10 Bitlocker Verschlüsselung ohne TPM aber mit USBSTICK möglich?

aaj007FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, wir fahren bald länger in den Urlaub und da würde ich gerne meinen Desktop PC verschlüsseln. Leider ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT