habe probleme mit meiner LAN verbindung seit dem ich XP Prof SP2 drauf habe

Mitglied: namdaB

namdaB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 13:38 Uhr, 9181 Aufrufe, 5 Kommentare

ich bekomme keine LAN verbindung mit WIN XP Professional Service Pack 2 hin

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir Service Pack 2 installiert und seit dem funktioniert die LAN verbindung zum anderen PC nicht mehr.
Der andere Rechner soll Zugriff auf das Internet haben und soll zum LANspielen verwendet werden.
Ich habe die Freigabe vom Internet vorgenommen und die IP der anderen Lanverbindung wurde automatisch auf 192.168.0.1 gesetzt.
So hat es auch funktioniert als ich nur Windows Xp Professional drauf hatte doch seit dem ich die Service Packs installiert habe geht das nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht das Problem zu klären, in dem ich den Assistenten "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" aus geführt habe aber das geht auch nicht.
Bei beiden PCs ist auch die gleiche Arbeitsgruppe.
Der andere PC wird auch unter "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" angezeigt aber wenn ich den Status der Lanverbindung aufrufe zeigt er mir an das gesendet wird aber mein Pc(der Host) empfängt nicht.
Ich habe auch die Windows Firewall deaktiviert und meine "persönliche" Firewall(McAffee) konfiguriert, ich habe diese auch schon deaktiviert geht aber trotzdem nicht.
Und den Treiber für den Lananschluss der Onboard ist habe ich auch neu installiert.
Jetz weiß ich einfach nicht weiter, den ich benötige das Service Pack 2 für ein MIDI-Keyboard und für den Winplayer 11.
Ich hoffe das mir jemand bei diesen Problem weiter helfen kann.
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 08:36 Uhr
Was für eine Verbindung hast Du denn zum Internet? Bist Du direkt am Modem angeschlossen ?
Wenn ja wie? Netzwerk, USB ect....
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
10.08.2006 um 10:40 Uhr
Hallo,
das kenne ich, glaube ich. Oberhalb der Ping-Ebene geht plötzlich garnichts mehr?
Bei Dir ist aber noch unklar, ob die andere IP zu dem 192.168.0.1 passt und ob die beiden PC auf Pings antworten. Das wäre erstmal zu klären.
(Wegen dem neuen Durchlauf mit dem Assistenten)

Also bitte mal die Netzwerkeinstellungen posten!

Zum SP2 scheint das umtriebige "WindowsSecurityCenter" zu gehören.
Über den Verdacht bin ich aber noch nicht zur Lösung gekommen.
Ich horche hier mal mit.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
10.08.2006 um 10:48 Uhr
[Erledigt -sorry]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: namdaB
10.08.2006 um 13:07 Uhr
Ich hab Cabel Internet und das Modem is an meiner Netzwerkkarte angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: namdaB
10.08.2006 um 13:38 Uhr
Also wenn ich die Ping Abfrage über "Start"->"Ausführen" mit der Eingabe "cmd"->"ping 192.168.0.1" abfrage ist die Statistik: Pakete gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0
Ca. Zeitangaben in Millisek.: minimum = 0ms, maximum = 0ms, mittelwert = 0ms

Die Netzwerkeinstellungen von meinem Pc(Lanverbindung 2):TCP/IP ist auf IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen gestellt und unter Erweitert ist die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung frei gegeben.
Bei Details steht folgendes: LAN-verbindung 2, LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet Verbindung hergestellt, gemeinsam genutzt, 3Com Etherlink XL 10/100 PCI-TX-NIC(3C905B-TX), IP-Adresse: 213.254.58.204, Subnetzmaske: 255.255.248.0, von DHCP zugewiesen.

Die Netzwerkeinsellungen von der LAN-Verbindung(zum anderen PC):TCP/IP ist die IP-Adresse auf 192.168.0.1 gestellt und die Subnetzmaske auf 255.255.255.0, das Standardgateway und DNS-Server ist leer.Unter Authentifizierung ist ein Hacken vor "IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" der EAP-Typ ist auf Smartcard oder anderes Zertifikat gestellt und es ist ein Hacken vor "Als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind.
Bei Details steht folgendes: LAN-Verbindung LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet, Verbindung hergestellt SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter, IP-Adresse:192.168.0.1 , Subnetzmaske:255.255.255.0 , Manuell konfiguriert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...