Probleme mit ActiveSync unter Exchange 2003
Hi zusammen,
habe einen Exchange 2003 Enterprise mit ca. 20 Usern unter Server 2003 R3 std.
Läuft alles fein, bis auf folgendes:
Einer der User kann auf einmal mit seinem Smart-Phone
nicht mehr mit dem Exchange-Server synchronisieren.
eMails versenden funktioniert z. Bsp. einwandfrei.
lokale Synchronisierung mit Outlook, sowie das
Web-Interface funktioniert ebenfalls.
Nun dachte ich, dass es ggf. einfach am Benutzer-Account liegt und
habe einen neuen User angelegt: Genau das selbe Problem.
Bei allen anderen Usern, die Active-Sync benutzen funktioniert dieses noch.
Am Endgerät liegt es nicht, habe es auch auf anderen Endgeräten getestet.
Ich bin dankbar für jeden Tipp..
Ggf- liegt's am IIS, über den das ja wohl alles läuft,
davon habe ich allerdings überhaupt keinen Schimmer..
Keine Ahnung, was ich nun noch tun kann..
Gruss
Stefan
der Microsoft-Analyser liefert folgendes Ergebnis:
Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten.
Beim Testen der Exchange ActiveSync-Sitzung sind Fehler aufgetreten.
Testschritte
Es wird versucht, einen OPTIONS-Befehl an den Server zu senden.
Die OPTIONS-Antwort wurde erfolgreich empfangen und ist gültig.
Weitere Details
Empfangene Kopfzeilen:
Pragma: no-cache
Public: OPTIONS, POST
Allow: OPTIONS, POST
MS-Server-ActiveSync: 6.5.7638.1
MS-ASProtocolVersions: 1.0,2.0,2.1,2.5
MS-ASProtocolCommands: Sync,SendMail,SmartForward,SmartReply,GetAttachment,GetHierarchy,CreateCollection,DeleteCollection,MoveCollection,FolderSync,FolderCreate,FolderDelete,FolderUpdate,MoveItems,GetItemEstimate,MeetingResponse,ResolveRecipients,ValidateCert,Provision,Search,Notify,Ping
Content-Length: 0
Date: Mon, 30 Sep 2013 15:17:57 GMT
Server: Microsoft-IIS/6.0
X-Powered-By: ASP.NET
Es wird versucht, den Befehl „FolderSync“ in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen.
Fehler beim Testen des Befehls „FolderSync“.
Weitere Details
Ausnahmedetails:
Nachricht: The operation has timed out
Typ: System.Net.WebException
Stapelüberwachung:
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Extensions.RcaHttpRequest.GetResponse()
habe einen Exchange 2003 Enterprise mit ca. 20 Usern unter Server 2003 R3 std.
Läuft alles fein, bis auf folgendes:
Einer der User kann auf einmal mit seinem Smart-Phone
nicht mehr mit dem Exchange-Server synchronisieren.
eMails versenden funktioniert z. Bsp. einwandfrei.
lokale Synchronisierung mit Outlook, sowie das
Web-Interface funktioniert ebenfalls.
Nun dachte ich, dass es ggf. einfach am Benutzer-Account liegt und
habe einen neuen User angelegt: Genau das selbe Problem.
Bei allen anderen Usern, die Active-Sync benutzen funktioniert dieses noch.
Am Endgerät liegt es nicht, habe es auch auf anderen Endgeräten getestet.
Ich bin dankbar für jeden Tipp..
Ggf- liegt's am IIS, über den das ja wohl alles läuft,
davon habe ich allerdings überhaupt keinen Schimmer..
Keine Ahnung, was ich nun noch tun kann..
Gruss
Stefan
der Microsoft-Analyser liefert folgendes Ergebnis:
Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten.
Beim Testen der Exchange ActiveSync-Sitzung sind Fehler aufgetreten.
Testschritte
Es wird versucht, einen OPTIONS-Befehl an den Server zu senden.
Die OPTIONS-Antwort wurde erfolgreich empfangen und ist gültig.
Weitere Details
Empfangene Kopfzeilen:
Pragma: no-cache
Public: OPTIONS, POST
Allow: OPTIONS, POST
MS-Server-ActiveSync: 6.5.7638.1
MS-ASProtocolVersions: 1.0,2.0,2.1,2.5
MS-ASProtocolCommands: Sync,SendMail,SmartForward,SmartReply,GetAttachment,GetHierarchy,CreateCollection,DeleteCollection,MoveCollection,FolderSync,FolderCreate,FolderDelete,FolderUpdate,MoveItems,GetItemEstimate,MeetingResponse,ResolveRecipients,ValidateCert,Provision,Search,Notify,Ping
Content-Length: 0
Date: Mon, 30 Sep 2013 15:17:57 GMT
Server: Microsoft-IIS/6.0
X-Powered-By: ASP.NET
Es wird versucht, den Befehl „FolderSync“ in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen.
Fehler beim Testen des Befehls „FolderSync“.
Weitere Details
Ausnahmedetails:
Nachricht: The operation has timed out
Typ: System.Net.WebException
Stapelüberwachung:
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Extensions.RcaHttpRequest.GetResponse()
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218394
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-activesync-unter-exchange-2003-218394.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 21:04 Uhr