Probleme mit Autodiscover und Outlook
Hallo,
ich bin von Outlook 2013 auf 2016 gewechselt und musste feststelle, dass Exchange Konten nur noch über Autodiscover eingerichtet werden können. Microsoft hat also schon wieder etwas verschlechtert.
Bisher habe ich nämlich alle Einstellungen manuell vorgenommen.
Es handelt sich um Hosted Exchange (QualityHosting) und einen externen Domainanbieter (DomainFactory).
Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, Autodiscover und damit mein Exchange Konto in Outlook zum Laufen zu bekommen.
MX-Eintrag für meinedomain.de ist gesetzt und funktioniert, denn ich kann über die Outlook WebApp sowohl E-Mails über meine Domain schicken und empfangen.
CName-Eintrage für autodiscover.meinedomain.de ist auch gesetzt, scheint aber eben nicht zu funktionieren.
Kann mir da jemand helfen? Bräuchte echt dringend Hilfe, da ich Outlook mit allen E-Mails und Kalendern wieder benötige!
ich bin von Outlook 2013 auf 2016 gewechselt und musste feststelle, dass Exchange Konten nur noch über Autodiscover eingerichtet werden können. Microsoft hat also schon wieder etwas verschlechtert.
Bisher habe ich nämlich alle Einstellungen manuell vorgenommen.
Es handelt sich um Hosted Exchange (QualityHosting) und einen externen Domainanbieter (DomainFactory).
Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, Autodiscover und damit mein Exchange Konto in Outlook zum Laufen zu bekommen.
MX-Eintrag für meinedomain.de ist gesetzt und funktioniert, denn ich kann über die Outlook WebApp sowohl E-Mails über meine Domain schicken und empfangen.
CName-Eintrage für autodiscover.meinedomain.de ist auch gesetzt, scheint aber eben nicht zu funktionieren.
Kann mir da jemand helfen? Bräuchte echt dringend Hilfe, da ich Outlook mit allen E-Mails und Kalendern wieder benötige!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283716
Url: https://administrator.de/contentid/283716
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Trotzdem sollte man wenn man denn schon einen Exchange sein eigenen nennt, Autodiscover einsetzen weil es die Sache für die User ungemein komfortabel macht und uns Admins entlastet.
Gruß grexit
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen nicht vergessen.
und musste feststelle, dass Exchange Konten nur noch über Autodiscover eingerichtet werden können. Microsoft hat also schon wieder etwas verschlechtert.
Quatsch, Outlook 2016 lässt sich immer noch manuell über die Systemsteuerung konfigurieren ... wie eh und jeh ...Trotzdem sollte man wenn man denn schon einen Exchange sein eigenen nennt, Autodiscover einsetzen weil es die Sache für die User ungemein komfortabel macht und uns Admins entlastet.
Gruß grexit
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen nicht vergessen.
Sicher, geht.
Es geht nämlich auch über die Systemsteuerung für die Einrichtung auch nur per Autodiscover!
Geht ohne irgendwelche Verrenkungen mit manueller Angabe der Daten, einfach das Kästchen unten im Dialog aktivieren und die Serverdaten manuell eingeben.Zitat von @stephan902:
Ging bei mir definitiv nicht. Nicht mit Outlook 2016.
Manuell lässt sich nur noch Outlook365 einrichten.
Hier getestet unter Office 2016 Professional Plus unter Windows 10 EnterpriseGing bei mir definitiv nicht. Nicht mit Outlook 2016.
Manuell lässt sich nur noch Outlook365 einrichten.
Im Wizard unten Manuelle Konfiguration ..... wählen > Outlook.com oder Exchange kompatibler Dienst > Daten eingeben.
Muss mich korrigieren sorry, damit das geht muss man den Exch. etwas anpassen (hatte ich vergessen das ich das am Exch. schon modifiziert hatte). Du hast also recht "offiziell" gehts nicht, inoffiziell schon.
Aber man hat ja als Otto-Normaluser immer noch die Möglichkeit Outlook das Exchange Profil über die Registry unterzuschieben:
Aber man hat ja als Otto-Normaluser immer noch die Möglichkeit Outlook das Exchange Profil über die Registry unterzuschieben:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX\Outlook\Profiles
Wie genau hast Du es hinbekommen?