tschakalaka
Goto Top

Probleme mit Darstellung Mailsignatur auf iPhone - Outlook

Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden mit der Darstellung der Mailsignatur. Die Signatur wurde von einer Agentur als Word-Datei erstellt, mit verlinktem Logo, Logo LinkedIn, Logo Xing und Anordnung des Textes

Jetzt klagt der Kunde über die Darstellung, speziell auf dem iPhone. Unter Outlook lässt sich ja alles ohne Probleme einrichten.
Jedoch wird auf dem iPhone alles "zerschossen". Logos ohne Bild (nur weiß). Anordnung des Textes völlig aus der Spur, Textfarbe weg, Abstände falsch etc.

Jetzt kann man natürlich dem Kunden sagen, ja dann gehen sie doch zur Agentur. Nicht möglich.

Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich denke auch über eine Signatursoftware nach, habe damit aber auch noch nie eine Berührung gehabt,

danke schonmal und besten Gruß
Mark

Content-Key: 82354196522

Url: https://administrator.de/contentid/82354196522

Printed on: May 20, 2024 at 12:05 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation May 14, 2024 updated at 08:44:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

"zerschossen"
Ich würde hier mit Tabellen arbeiten, dann bleibt alles wo es sein soll.

Signatursoftware
CodeTwo ftw!

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike May 14, 2024 at 08:49:01 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich sieht eine Signatur überall anders aus. Nicht nur auf dem iPhone, es reicht schon zwischen Thunderbird unter Windows und Thunderbird unter Linux. Es ist nun mal der HTML Interpreter, der nicht überall der Selbe ist.

Deswegen haben wir uns auf eine einfache Signatur geeignet, die von jedem HTML Interpreter klar lesbar ist. Keine Tabellen, keine Formatierungen, kein Schnick Schnack usw.
Member: kpunkt
kpunkt May 14, 2024 updated at 08:50:10 (UTC)
Goto Top
Man wird sich halt diese "Word-Datei" mal ansehen müssen.
Die werden da schon was scriptsprachartiges oder Steuercodes oder so untergebracht haben.

Wenn ich das richtig sehe wird ein Standalone-Outlook verwendet. Da mal probiert die Signatur manuell nachzubauen?
Reinkopiert aus Office-Programmen geben manchmal wüste Ergebnisse.

Generell gilt: je einfacher (aka nur Text) desto gut in der Signatur
Member: Tschakalaka
Tschakalaka May 16, 2024 updated at 10:34:23 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

so, es geht weiter. Ich habe bei Microsoft folgendes gefunden, ich denke, dass wird die Lösung werden:

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/security-and-compliance/mail- ...
Member: kpunkt
kpunkt May 16, 2024 at 11:13:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tschakalaka:

ich denke, dass wird die Lösung werden:
Ich bezweifle es.
Antworte mal auf eine Mail (oder besser auf Mails, die schon ein paar Mall vbeantwortet wurden) und such nach der angefügten Signatur....