Probleme mit Druckerwarteschlange
Hallo...
Ich habe folgendes Problem: Die Druckerwarteschlange wird jedesmal beendet, sobald die Druckerverknüpfung angezeigt wird. Starte ich Sie dann manuell (net start spooler) , dann wird er für kurze Zeit angezeigt, verschwindet dann aber wieder, weil sich die Druckerwarteschlange von selbst wieder beendet. Ich habe WinXP-Prof. und einen HP LaserJet 1030...
Ich brauche wirklich dringend Hilfe diesbezüglich!
Danke im Vorraus,
J.R.
Ich habe folgendes Problem: Die Druckerwarteschlange wird jedesmal beendet, sobald die Druckerverknüpfung angezeigt wird. Starte ich Sie dann manuell (net start spooler) , dann wird er für kurze Zeit angezeigt, verschwindet dann aber wieder, weil sich die Druckerwarteschlange von selbst wieder beendet. Ich habe WinXP-Prof. und einen HP LaserJet 1030...
Ich brauche wirklich dringend Hilfe diesbezüglich!
Danke im Vorraus,
J.R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106841
Url: https://administrator.de/contentid/106841
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Integrierte Netzwerkkarte oder eine auswechselbare?
Also es könnte grade so gut sein dass die Netzwerkkarte defekt ist, das kenne ich von diesen DIngern... ahb 3 Jahre in einem HelpDesk gearbeitet. Austausch der Netzwerkkarte hat shcon oft was gebracht.
Andernfals tausche mal den Netzwerkkabel auf einen defekt oder ob er noch richtig eingestochen ist...
Also es könnte grade so gut sein dass die Netzwerkkarte defekt ist, das kenne ich von diesen DIngern... ahb 3 Jahre in einem HelpDesk gearbeitet. Austausch der Netzwerkkarte hat shcon oft was gebracht.
Andernfals tausche mal den Netzwerkkabel auf einen defekt oder ob er noch richtig eingestochen ist...
Kann schon sein
Das mit dem neu installieren meinte ich natürlich vor Ort am Rechner. Da braucht es ja keine Verbindung zum Drucker. Eifach abschalten und deinstallieren und wieder installieren. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Hallo,
seTTembrinY meinte du sollst im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS nachschauen, ob es da noch alte SHD- oder SPL-Dateien gibt. Dieses Verzeichnis existiert unabhängig davon ob der Druckerwarteschlangendienst läuft oder nicht.
Sollten solche Dateien existieren, diese löschen. danach sollte der Dienst wieder starten.
seTTembrinY meinte du sollst im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS nachschauen, ob es da noch alte SHD- oder SPL-Dateien gibt. Dieses Verzeichnis existiert unabhängig davon ob der Druckerwarteschlangendienst läuft oder nicht.
Sollten solche Dateien existieren, diese löschen. danach sollte der Dienst wieder starten.