Probleme mit Einrichtung LPR Drucker
Hallo und eine schöne Woche ;)
Ich habe ein Problem mit unserem Win 2000 Server.
Wir haben auf diesem Server alle unsere Drucker eingerichtet - bzw. wollen dies. Mit alle mien ich die Netzwerkdrucker und auch die Drucker die lokal an anderen Rechnern hängen.
Das Problem ist, dass der LPR Port sich nicht einrichtet lässt.
Die Netzwerkdrucker funktionieren einwandfrei.
Wir haben Kyocera 1750, 1700 und HP H2015 - alle jeweils an die lokalen Rechner angeschlossen.
Ich gehe nun wie folgt vor um die Drucker einzurichten:
Neuer Drucker > weiter > Lokaler Drucker > Einen neuen Anschluss erstellen > Typ LPR Port > Name oder Adresse des Servers für LPD; dort gebe ich die IP des Rechners vom lokalen Drucker ein (z.B. 192.168.13.104) > Name des Druckers ode der Druckerwarteschlange auf dem Server; dort gege ich den Freigabenamen des Druckers ein (z.B. lp104) - auch ls LP L1 haben bisher keinen Erfolg gezeigt. > Klicke ich nun auf weiter erhalte ich folgene Fehlermeldung:
Was ist dort das Problem?
Es ist keine Firewall lokal install - auch das AV ist deaktiviert.
Danke für eure Hilfe Sandro
Ich habe ein Problem mit unserem Win 2000 Server.
Wir haben auf diesem Server alle unsere Drucker eingerichtet - bzw. wollen dies. Mit alle mien ich die Netzwerkdrucker und auch die Drucker die lokal an anderen Rechnern hängen.
Das Problem ist, dass der LPR Port sich nicht einrichtet lässt.
Die Netzwerkdrucker funktionieren einwandfrei.
Wir haben Kyocera 1750, 1700 und HP H2015 - alle jeweils an die lokalen Rechner angeschlossen.
Ich gehe nun wie folgt vor um die Drucker einzurichten:
Neuer Drucker > weiter > Lokaler Drucker > Einen neuen Anschluss erstellen > Typ LPR Port > Name oder Adresse des Servers für LPD; dort gebe ich die IP des Rechners vom lokalen Drucker ein (z.B. 192.168.13.104) > Name des Druckers ode der Druckerwarteschlange auf dem Server; dort gege ich den Freigabenamen des Druckers ein (z.B. lp104) - auch ls LP L1 haben bisher keinen Erfolg gezeigt. > Klicke ich nun auf weiter erhalte ich folgene Fehlermeldung:
Was ist dort das Problem?
Es ist keine Firewall lokal install - auch das AV ist deaktiviert.
Danke für eure Hilfe Sandro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107091
Url: https://administrator.de/contentid/107091
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar