Probleme mit Exchange kein Post Eingang und Ausgang
Alle lief seit Monaten Prima. Auf einmal kam keine Post mehr an. Und es ging auch keine mehr raus.
6 User SBS 2003 Microsoft.
Router neu gestartet. Server neu gestartet. Ereignisprotokolle ohne Fehler.
BestPractices Analyzer komplett durchlaufen lassen keine Fehler.
Mit SMTPDIAG den Versand getestet, ohne Fehler.
Express auf dem Server mit Testkonto eingerichtet, ohne Fehler.
Alle Clients laufen sogar WebAccess.
Die Mails werden über den Smtp Connector gesendet. ( smtp.strato.de )
Der Eingang geht über pop Konten. ( pop3.strato.de ) die Postfächer unter Postfachspeicher/Postfächer sind nicht rot.
Der Virenscanner kommt von Avira SBS.
Wo und wie kann ich noch testen wo die Post hängen bleibt.
6 User SBS 2003 Microsoft.
Router neu gestartet. Server neu gestartet. Ereignisprotokolle ohne Fehler.
BestPractices Analyzer komplett durchlaufen lassen keine Fehler.
Mit SMTPDIAG den Versand getestet, ohne Fehler.
Express auf dem Server mit Testkonto eingerichtet, ohne Fehler.
Alle Clients laufen sogar WebAccess.
Die Mails werden über den Smtp Connector gesendet. ( smtp.strato.de )
Der Eingang geht über pop Konten. ( pop3.strato.de ) die Postfächer unter Postfachspeicher/Postfächer sind nicht rot.
Der Virenscanner kommt von Avira SBS.
Wo und wie kann ich noch testen wo die Post hängen bleibt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134536
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-exchange-kein-post-eingang-und-ausgang-134536.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 18:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Welche Antwort bekommst du, wenn du auf einem Client oder dem Server Telnet IP_Dein_Server 25 eingibst.
Bzw. teste einmal eine SMTP Session über Telnet - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html
LG Günther
Welche Antwort bekommst du, wenn du auf einem Client oder dem Server Telnet IP_Dein_Server 25 eingibst.
Bzw. teste einmal eine SMTP Session über Telnet - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html
LG Günther
Dann mal dies hier machen -> http://www.msexchange.org/tutorials/Exchange-2003-Message-Tracking-Logg ...
Hallo.
Das heißt über Telnet kannst du eine Mail an dein Postfach senden?
Noch andere Frage, welcher POP3 Connector wird den verwendet?
Aktiviere einmal für den Mail Versand die SMTP Protokollierung - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...
LG Günther
Telnet Session alles OK
Das heißt über Telnet kannst du eine Mail an dein Postfach senden?
Noch andere Frage, welcher POP3 Connector wird den verwendet?
Aktiviere einmal für den Mail Versand die SMTP Protokollierung - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...
LG Günther