26447
16.03.2006, aktualisiert am 09.01.2007
Probleme mit Firmwareupload HP Laserjet
Bei Firmwareupload verschwinden alle Druckereinträge aus der Systemsteuerung. Laserjet wird nicht erkannt.
Ich habe einen Laserjet 3100 (Multifunktion) und versuche die neueste Firmware (1.21) upzuloaden. Ich habe insgesamt 7 Drucker auf dem Rechnern installiert (WinXP Pro SP1). Sobald ich das Uploadprogramm von HP starte und das Programm versucht eine Verbindung zum Drucker herzustellen, verschwinden alle Druckereinträge aus der Systemsteuerung und ich erhalte eine Fehlermedlung "Drucker nicht erkannt". Danach bietet das Uploadprogramm an, die Daten trotzdem über LPT1 zu schicken und den Laserjet vorher in Empfangsmodus zu setzten (Netzstecker ziehen, Taste Cancel gedrückt halten, Netzstecker ein). Funktioniert aber auch nicht.
Vom HP Support gabs bisher keine Hilfe. Habe danach dasselbe über Win 2K versucht - gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe einen Laserjet 3100 (Multifunktion) und versuche die neueste Firmware (1.21) upzuloaden. Ich habe insgesamt 7 Drucker auf dem Rechnern installiert (WinXP Pro SP1). Sobald ich das Uploadprogramm von HP starte und das Programm versucht eine Verbindung zum Drucker herzustellen, verschwinden alle Druckereinträge aus der Systemsteuerung und ich erhalte eine Fehlermedlung "Drucker nicht erkannt". Danach bietet das Uploadprogramm an, die Daten trotzdem über LPT1 zu schicken und den Laserjet vorher in Empfangsmodus zu setzten (Netzstecker ziehen, Taste Cancel gedrückt halten, Netzstecker ein). Funktioniert aber auch nicht.
Vom HP Support gabs bisher keine Hilfe. Habe danach dasselbe über Win 2K versucht - gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28318
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-firmwareupload-hp-laserjet-28318.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 07:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe einen Laserjet 3100 (Multifunktion)
und versuche die neueste Firmware (1.21)
upzuloaden.
und versuche die neueste Firmware (1.21)
upzuloaden.
Mit welchem Programm versuchst Du das Firmware-Abbild zu aktualisieren?
Hat der Laserjetz auch eine Netzwerkkarte? Wenn ja, dann würde ich mal WebJetAdmin ausprobieren oder den HP Download Manager.
Mit den Tools mache ich alle meine Updates und hatte noch nie Probleme damit.
Gruß
Martin