Probleme mit IPCOP Einstellungen
Wie kann ich meinen IPCOP-Router richtig einrichten?
Moin Leute,
ich bin dabei mir meinen eigenen Router mit IPCOP zu bauen. Ich habe mir das aktuelle Image von IPCOP 1.4.6 gebrannt und wollte es installieren. Soweit so gut. Die Installation ging ohne Probleme. Nun habe ich aber einen DSL-Tarif bei T-Online, d.h. ich habe T-DSL. Wie kann ich das über das Webinterface des Routers so einstellen, dass sich der Router ins Internet einwählt.
Ich habe die TAE-Dose, dort hängt das DSL-Modem dran. Am Modem hängt der Router mit einer Netzwerkkarte und an der anderen Netzwerkkarte geht es zu meinem Netz.
Wenn ich aber im Webinterface des Routers das Modem auswählen will, bringt er mir immer, das Modem per COM-Port oder USB-Port.
Kennt ihr ein gutes deutsches Tutorial für die neue IPCOP-Version oder könnt ihr mir helfen ?
Moin Leute,
ich bin dabei mir meinen eigenen Router mit IPCOP zu bauen. Ich habe mir das aktuelle Image von IPCOP 1.4.6 gebrannt und wollte es installieren. Soweit so gut. Die Installation ging ohne Probleme. Nun habe ich aber einen DSL-Tarif bei T-Online, d.h. ich habe T-DSL. Wie kann ich das über das Webinterface des Routers so einstellen, dass sich der Router ins Internet einwählt.
Ich habe die TAE-Dose, dort hängt das DSL-Modem dran. Am Modem hängt der Router mit einer Netzwerkkarte und an der anderen Netzwerkkarte geht es zu meinem Netz.
Wenn ich aber im Webinterface des Routers das Modem auswählen will, bringt er mir immer, das Modem per COM-Port oder USB-Port.
Kennt ihr ein gutes deutsches Tutorial für die neue IPCOP-Version oder könnt ihr mir helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12066
Url: https://administrator.de/contentid/12066
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm , also so wie ichs verstehe, sollte das innere interface eine feste ip ( 192.168.x.x) bekommen, und das äussere als dynamische IP / PPPoE definiert werden.
das machst du über network - dialup. Als INterface wählst du dann PPPoE aus.
username ..... der ganze raffel mit endung **#0001@t-online.de
Method : PAP or CHAP
das machst du über network - dialup. Als INterface wählst du dann PPPoE aus.
username ..... der ganze raffel mit endung **#0001@t-online.de
Method : PAP or CHAP