Probleme mit Microsoft Online Exchange und Vodafon Proxy (Standleitung)
Hallo.
Anbei ein aktuelles Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche.
Der Kunde hat 2 Standorte die über Vodafon über eine Proxylösung verbunden sind.
Die haben jetzt einen neuen 2008 R2 Terminalserver 64 Bit. Auf diesem habe ich
Microsoft Online Exchange mithilfe des Connectors für alle Benutzer eingerichtet.
Das funktioniert soweit, allerdings eher schlecht als recht. Teilweise brauchen die Benutzer
1-2 Minuten bis eine Verbindung zum Online Exchange hergestellt wird. Die freigegebenen Kalender
synchroninisieren sich teilweise gar nicht. Einige können den Kalender von Herrn Mustermann einbinden
andere nicht. Die Freigaben sind identisch.
Fehlermeldung ".....wird verbunden" und danach bricht er ab.
Einige Benutzer bekommen E-Mails auch erst nach 24 Stunden.
Weder Microsoft noch Vodafon wollen sich den Schuh anziehen. Bei anderen Kunden habe ich Online Exchange
erfolgreich am Laufen.
Für eure Antworten schoneinmal vielen Dank.
Anbei ein aktuelles Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche.
Der Kunde hat 2 Standorte die über Vodafon über eine Proxylösung verbunden sind.
Die haben jetzt einen neuen 2008 R2 Terminalserver 64 Bit. Auf diesem habe ich
Microsoft Online Exchange mithilfe des Connectors für alle Benutzer eingerichtet.
Das funktioniert soweit, allerdings eher schlecht als recht. Teilweise brauchen die Benutzer
1-2 Minuten bis eine Verbindung zum Online Exchange hergestellt wird. Die freigegebenen Kalender
synchroninisieren sich teilweise gar nicht. Einige können den Kalender von Herrn Mustermann einbinden
andere nicht. Die Freigaben sind identisch.
Fehlermeldung ".....wird verbunden" und danach bricht er ab.
Einige Benutzer bekommen E-Mails auch erst nach 24 Stunden.
Weder Microsoft noch Vodafon wollen sich den Schuh anziehen. Bei anderen Kunden habe ich Online Exchange
erfolgreich am Laufen.
Für eure Antworten schoneinmal vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167128
Url: https://administrator.de/contentid/167128
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bevor du wieder kommentierst das viele hier deine Probleme lesen, aber keine antwortet
UMTS, DSL, ISDN oder was und womit verbunden.
Mehr fragen als Antworten, da doch vieles an zielführender Information fehlt. (Auto, Sitze, Räder, Strasse, geht aber nicht!)
Gruß,
Peter
bevor du wieder kommentierst das viele hier deine Probleme lesen, aber keine antwortet
UMTS, DSL, ISDN oder was und womit verbunden.
über eine Proxylösung verbunden sind.
Ein Proxy für beide Standorte? Ein Proxy pro Standort? Wo steht der/die Proxy, in den Standorten oder im Inet?Die haben jetzt einen neuen 2008 R2 Terminalserver 64 Bit.
Pro Standort?Teilweise brauchen die Benutzer 1-2 Minuten bis eine Verbindung zum Online Exchange hergestellt wird.
Wie und womit wird die Verbindung hergestellt?Fehlermeldung ".....wird verbunden" und danach bricht er ab.
Und was passiert in dieser Zeit (Sniffer)?Einige Benutzer bekommen E-Mails auch erst nach 24 Stunden.
Und daran soll die Verbindung schuld sein?Weder Microsoft noch Vodafon wollen sich den Schuh anziehen.
Klar.Bei anderen Kunden habe ich Online Exchange erfolgreich am Laufen.
Natürlich mit 2 Standorte und Vodafone und einer Proxylösung oder?Mehr fragen als Antworten, da doch vieles an zielführender Information fehlt. (Auto, Sitze, Räder, Strasse, geht aber nicht!)
Gruß,
Peter