Probleme mit T-Online SMTP Relay (SMTP-Versand funktioniert nicht über smtprelay.t-online.de)
Hallo zusammen,
mein Exchange Server 2000 versendet über den T-Online Smtp-Relay keine Emails mehr.
genauere Beschreibung:
Nach dem Hochfahren des Servers wird der Connector SMTP-Relay als verfügbar angezeigt. Nach einiger Zeit wechselt der Status auf "Nicht verfügbar". Ein Versenden der Emails durch den Server erfolgt gar nicht mehr.
Rahmenbedingungen:
1. Gestern wurde der DSL-Tarif auf "T-Online DSL Flatrate" umgestellt. Laut T-Online wurde an dem SMTP-Relay jedoch keine Veränderung vorgenommen.
2. Installation des Netgear FVX538 Router (ebenfalls gestern). Die Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei.
3. Der Server smtprelay.t-online.de lässt sich vom Server aus einwandfrei anpingen.
4. Ein SMTP-Versand aus Outlook-Express (über smtprelay.t-online.de) funktionierte einwandfrei.
Ich bin der Meinung, der Router scheidet als Fehlerquelle aus, weil der SMTP-Versand über den T-Online SMTP Relay einwandfrei funktioniert.
Screenshots der Zustände vom Smtp-Relay im Exchange System-Manager habe ich unter http://lahmann-it.de/files/exchange_smtprelay.pdf eingestellt.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure weiterführenden Beiträge.
mein Exchange Server 2000 versendet über den T-Online Smtp-Relay keine Emails mehr.
genauere Beschreibung:
Nach dem Hochfahren des Servers wird der Connector SMTP-Relay als verfügbar angezeigt. Nach einiger Zeit wechselt der Status auf "Nicht verfügbar". Ein Versenden der Emails durch den Server erfolgt gar nicht mehr.
Rahmenbedingungen:
1. Gestern wurde der DSL-Tarif auf "T-Online DSL Flatrate" umgestellt. Laut T-Online wurde an dem SMTP-Relay jedoch keine Veränderung vorgenommen.
2. Installation des Netgear FVX538 Router (ebenfalls gestern). Die Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei.
3. Der Server smtprelay.t-online.de lässt sich vom Server aus einwandfrei anpingen.
4. Ein SMTP-Versand aus Outlook-Express (über smtprelay.t-online.de) funktionierte einwandfrei.
Ich bin der Meinung, der Router scheidet als Fehlerquelle aus, weil der SMTP-Versand über den T-Online SMTP Relay einwandfrei funktioniert.
Screenshots der Zustände vom Smtp-Relay im Exchange System-Manager habe ich unter http://lahmann-it.de/files/exchange_smtprelay.pdf eingestellt.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure weiterführenden Beiträge.
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hast du in den t-business gewechselt ? also vom normalen "user" auf einen business account ?