Probleme mit T-Online SMTP Relay (SMTP-Versand funktioniert nicht über smtprelay.t-online.de)
Hallo zusammen,
mein Exchange Server 2000 versendet über den T-Online Smtp-Relay keine Emails mehr.
genauere Beschreibung:
Nach dem Hochfahren des Servers wird der Connector SMTP-Relay als verfügbar angezeigt. Nach einiger Zeit wechselt der Status auf "Nicht verfügbar". Ein Versenden der Emails durch den Server erfolgt gar nicht mehr.
Rahmenbedingungen:
1. Gestern wurde der DSL-Tarif auf "T-Online DSL Flatrate" umgestellt. Laut T-Online wurde an dem SMTP-Relay jedoch keine Veränderung vorgenommen.
2. Installation des Netgear FVX538 Router (ebenfalls gestern). Die Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei.
3. Der Server smtprelay.t-online.de lässt sich vom Server aus einwandfrei anpingen.
4. Ein SMTP-Versand aus Outlook-Express (über smtprelay.t-online.de) funktionierte einwandfrei.
Ich bin der Meinung, der Router scheidet als Fehlerquelle aus, weil der SMTP-Versand über den T-Online SMTP Relay einwandfrei funktioniert.
Screenshots der Zustände vom Smtp-Relay im Exchange System-Manager habe ich unter http://lahmann-it.de/files/exchange_smtprelay.pdf eingestellt.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure weiterführenden Beiträge.
mein Exchange Server 2000 versendet über den T-Online Smtp-Relay keine Emails mehr.
genauere Beschreibung:
Nach dem Hochfahren des Servers wird der Connector SMTP-Relay als verfügbar angezeigt. Nach einiger Zeit wechselt der Status auf "Nicht verfügbar". Ein Versenden der Emails durch den Server erfolgt gar nicht mehr.
Rahmenbedingungen:
1. Gestern wurde der DSL-Tarif auf "T-Online DSL Flatrate" umgestellt. Laut T-Online wurde an dem SMTP-Relay jedoch keine Veränderung vorgenommen.
2. Installation des Netgear FVX538 Router (ebenfalls gestern). Die Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei.
3. Der Server smtprelay.t-online.de lässt sich vom Server aus einwandfrei anpingen.
4. Ein SMTP-Versand aus Outlook-Express (über smtprelay.t-online.de) funktionierte einwandfrei.
Ich bin der Meinung, der Router scheidet als Fehlerquelle aus, weil der SMTP-Versand über den T-Online SMTP Relay einwandfrei funktioniert.
Screenshots der Zustände vom Smtp-Relay im Exchange System-Manager habe ich unter http://lahmann-it.de/files/exchange_smtprelay.pdf eingestellt.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure weiterführenden Beiträge.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24131
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-t-online-smtp-relay-smtp-versand-funktioniert-nicht-ueber-smtprelay-t-online-de-24131.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hast du in den t-business gewechselt ? also vom normalen "user" auf einen business account ?