SQL Server 2005 Datenbank (Dynamics NAV) auf gleichem Server duplizieren bzw. klonen
SQL Server 2005 Datenbank (Dynamics NAV) auf gleichem SQL Server duplizieren bzw. klonen
Hallo zusammen,
ich möchte gern die Dynamics NAV SQL Server Datenbank (NAVDB) täglich auf dem selben MS SQL Server 2005 duplizieren um auf diese geklonte Datenbank (NAVDB_klon) mit selbst entwickelten Tools Tests durchzuführen.
Im www habe ich bislang nur Anleitungen zum Kopieren von Datenbanken auf andere SQL Server Instanzen bzw. zum Spiegeln von Datenbanken zwischen SQL Server Instanzen gefunden, was auf mein Problem jedoch nicht passt.
Könntet Ihr mir bitte beschreiben, wie ich den Klon-Vorgang im SQL Server 2005 einrichten muss, insbesondere auch wie die Automatisierung des Klonens erfolgen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,
Toni
Hallo zusammen,
ich möchte gern die Dynamics NAV SQL Server Datenbank (NAVDB) täglich auf dem selben MS SQL Server 2005 duplizieren um auf diese geklonte Datenbank (NAVDB_klon) mit selbst entwickelten Tools Tests durchzuführen.
Im www habe ich bislang nur Anleitungen zum Kopieren von Datenbanken auf andere SQL Server Instanzen bzw. zum Spiegeln von Datenbanken zwischen SQL Server Instanzen gefunden, was auf mein Problem jedoch nicht passt.
Könntet Ihr mir bitte beschreiben, wie ich den Klon-Vorgang im SQL Server 2005 einrichten muss, insbesondere auch wie die Automatisierung des Klonens erfolgen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,
Toni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171041
Url: https://administrator.de/forum/sql-server-2005-datenbank-dynamics-nav-auf-gleichem-server-duplizieren-bzw-klonen-171041.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Backup&Restore?
sichert die 'Schafkopf' DB
stellt sie wieder her, als Schafkopf2.
Das sind die SQL-Scripts dazu. Automatisieren kannst du das mittels osql.exe und dem Taskplaner oder mit einem Wartungsplan.
Deine Scripte könntest du dir auch erzeugen indem du per SQL-Managementstudio ein Backup oder auch Restore nicht ausführst, sondern, statt 'OK' zu klicken, oben auf Skript klickst.
Gruß
MiniStrator
Backup&Restore?
BACKUP DATABASE [Schafkopf] TO DISK = N'E:\DivDBs\MSSQL10_50.ES\MSSQL\Backup\Schafkopf.bak' WITH NOFORMAT, INIT, NAME = N'Schafkopf-Vollständig Datenbank Sichern', SKIP, NOREWIND, NOUNLOAD, STATS = 10
GO
RESTORE DATABASE [schafkopf2] FROM DISK = N'E:\DivDBs\MSSQL10_50.ES\MSSQL\Backup\Schafkopf.bak' WITH FILE = 1, MOVE N'Test' TO N'E:\DivDBs\MSSQL10_50.ES\MSSQL\DATA\schafkopf2.mdf', MOVE N'Test_log' TO N'E:\DivDBs\MSSQL10_50.ES\MSSQL\DATA\schafkopf2_1.LDF', NOUNLOAD, STATS = 10
GO
Das sind die SQL-Scripts dazu. Automatisieren kannst du das mittels osql.exe und dem Taskplaner oder mit einem Wartungsplan.
Deine Scripte könntest du dir auch erzeugen indem du per SQL-Managementstudio ein Backup oder auch Restore nicht ausführst, sondern, statt 'OK' zu klicken, oben auf Skript klickst.
Gruß
MiniStrator