umpf
Goto Top

Probleme mit Trusted-BIOS?

Guten Morgen,

ist evtl. bekannt, ob es im Zusammenspiel mit diesen Trusted-Platform BIOS' (TPM etc.) im Zusammenspiel mit XP SP2 (+ alle Updates) zu Problemen (Speicheradresseenfehler, SVCHOST usw.) kommt?

Problem äussert sich folgendermassen: PC ist eigentlich sehr sauber installiert und wird auch nur mit vom Admin festgelegter Software genutzt (kein wildes installieren aller möglichen Software). Wird der PC am jew. gleichen Betriebstag mehrmals neu gestartet oder abgeschalten/hochgefahren, gibt es keine Probleme. Bleibt er über Nacht bzw. länger als 10-12 Std. aus, erscheint beim Hochfahren bzw. drücken von STRG-ALT-ENF für die Loginmaske ein Ausnahmefehler (SVCHOST.exe verursachte einen Speicherfehler an Adresse 0x100e59f0 | 0x00000044). Wenn ich diesen mit OK bestätige, kann ich nicht am Netzwerk anmelden. Dann bleibt nur noch die Radikalkur mit 4 Sekunden Powerknopf. face-confused

Wir haben nun schon alle möglichen Dienste/Autostarts etc. deaktiviert, auch die anfällige Realtek-Toolsoftware herausgenommen, Fehler besteht weiterhin.

BIOS ist aktuell, TPM ist komplett deaktiviert.

Content-Key: 77844

Url: https://administrator.de/contentid/77844

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock