achklein
Goto Top

Probleme mit Unitybox IMAP-Server

Hallo,

ich habe am Samstag den Unitybox-Posteingang eines Bekannten im Thunderbird von POP auf IMAP umgestellt. Dabei sind einige Probleme aufgetreten:

1. Mails aus dem alten POP-Posteingang ließen sich nicht in den IMAP-Posteingang verschieben. Er erschien diese Fehlermeldung:

screenshot_20220430-103237_camera

2. Es ließen sich im IMAP-Posteingang keine Unterordner anlegen

3. Gesendete Mails werden nicht im IMAP-Ordner 'sent mail' abgelegt, sondern unter 'Gesendet Mails' im lokalen Thunderbird-Ordner.

Das alles deutet doch auf Probleme mit dem Unitybox-Mailserver hin, oder? Ich habe an den Support geschrieben, warte auf Antwort. Kann ich selber etwas prüfen?

Achim

Content-ID: 2666338742

Url: https://administrator.de/contentid/2666338742

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr

DTCTVE
DTCTVE 02.05.2022 um 14:55:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier gibt es ein paar Tipps - selbst gar nicht gegoogelt?

Ich würde aber auch wie bei Vodafone erwähnt das Konto mal testweise neu anlegen und schauen, ob es dann weg ist.
Mails vorher sichern natürlich.
achklein
achklein 02.05.2022 um 15:14:27 Uhr
Goto Top
@koernerd:
Natürlich habe ich gegooglet, aber die Antworten waren veraltet und/oder nicht zielführend.

Achim
DTCTVE
DTCTVE 02.05.2022 um 16:36:41 Uhr
Goto Top
Ist der Speicherplatz vielleicht aufgebraucht? Wenn z.B. zig tausend Mails per POP abgerufen wurden, nun aber IMAP konfiguriert ist, müsste er die ja wieder "hochschieben".
achklein
achklein 02.05.2022 um 17:35:03 Uhr
Goto Top
Nein, das ist nicht die Ursache. Es sind nur wenige Mails auf dem Server.
cykes
cykes 02.05.2022 um 18:49:57 Uhr
Goto Top
Moin,

welche Serveradressen verwendest Du denn. Vielleicht mal mit folgenden probieren: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-s ...

Aber es scheint seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit den Postfachservern zu geben, vgl. auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/unitybox-de-A ...

Gruß

cykes
achklein
achklein 03.05.2022 um 08:23:18 Uhr
Goto Top
welche Serveradressen verwendest Du denn. Vielleicht mal mit folgenden probieren: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-s ...

Diese Seite hatte ich auch schon besucht. Aber so wie ich das verstehe, gilt das nicht für unitybox-Adressen.