Probleme mit Unitybox IMAP-Server
Hallo,
ich habe am Samstag den Unitybox-Posteingang eines Bekannten im Thunderbird von POP auf IMAP umgestellt. Dabei sind einige Probleme aufgetreten:
1. Mails aus dem alten POP-Posteingang ließen sich nicht in den IMAP-Posteingang verschieben. Er erschien diese Fehlermeldung:
2. Es ließen sich im IMAP-Posteingang keine Unterordner anlegen
3. Gesendete Mails werden nicht im IMAP-Ordner 'sent mail' abgelegt, sondern unter 'Gesendet Mails' im lokalen Thunderbird-Ordner.
Das alles deutet doch auf Probleme mit dem Unitybox-Mailserver hin, oder? Ich habe an den Support geschrieben, warte auf Antwort. Kann ich selber etwas prüfen?
Achim
ich habe am Samstag den Unitybox-Posteingang eines Bekannten im Thunderbird von POP auf IMAP umgestellt. Dabei sind einige Probleme aufgetreten:
1. Mails aus dem alten POP-Posteingang ließen sich nicht in den IMAP-Posteingang verschieben. Er erschien diese Fehlermeldung:
2. Es ließen sich im IMAP-Posteingang keine Unterordner anlegen
3. Gesendete Mails werden nicht im IMAP-Ordner 'sent mail' abgelegt, sondern unter 'Gesendet Mails' im lokalen Thunderbird-Ordner.
Das alles deutet doch auf Probleme mit dem Unitybox-Mailserver hin, oder? Ich habe an den Support geschrieben, warte auf Antwort. Kann ich selber etwas prüfen?
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2666338742
Url: https://administrator.de/contentid/2666338742
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hier gibt es ein paar Tipps - selbst gar nicht gegoogelt?
Ich würde aber auch wie bei Vodafone erwähnt das Konto mal testweise neu anlegen und schauen, ob es dann weg ist.
Mails vorher sichern natürlich.
hier gibt es ein paar Tipps - selbst gar nicht gegoogelt?
Ich würde aber auch wie bei Vodafone erwähnt das Konto mal testweise neu anlegen und schauen, ob es dann weg ist.
Mails vorher sichern natürlich.
Moin,
welche Serveradressen verwendest Du denn. Vielleicht mal mit folgenden probieren: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-s ...
Aber es scheint seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit den Postfachservern zu geben, vgl. auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/unitybox-de-A ...
Gruß
cykes
welche Serveradressen verwendest Du denn. Vielleicht mal mit folgenden probieren: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-s ...
Aber es scheint seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit den Postfachservern zu geben, vgl. auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/unitybox-de-A ...
Gruß
cykes