Probleme mit Veeam 9.0 beim Wiederherstellen von Offline Dateien
Hallo Admins,
folgendes Problem:
Wir verwenden als Archivsystem das Programm Enterprise Vault von Symantec. Diese Software ersetzt, über einen Dienst auf dem Fileserver, alle Dateien älter 90 Tage durch Placeholder Dateien in den Verzeichnissen.
Es verbleiben also im Verzeichnis jede Menge kleine Placeholder mit dem Originalnamen der Datei. Diese Placeholder haben ein Offline Attribut gesetzt.
Wenn wir nun mit Veeam unseren Fileserver auf Fileebene sichern, sieht erst einmal alles gut aus. Auch im Dateiexplorer von Veeam sind die Dateien nach dem Backup alle zu sehen. Wenn ich nun jedoch ein Verzeichnis wieder herstelle, liegen am Ende nur die Dateien ohne Offline Attribut wieder in ihren Verzeichnissen. Alle Dateien mit Offline Attribut hat Veeam einfach ausgelassen und nicht wieder hergestellt.
Wir sichern nun erst einmal den Fileserver wieder mit BackupExec. Dort ist dieses Problem nicht nachzuvollziehen. Damit bekomme ich auch meine Placeholder zurück.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
Grüße
Cheops
folgendes Problem:
Wir verwenden als Archivsystem das Programm Enterprise Vault von Symantec. Diese Software ersetzt, über einen Dienst auf dem Fileserver, alle Dateien älter 90 Tage durch Placeholder Dateien in den Verzeichnissen.
Es verbleiben also im Verzeichnis jede Menge kleine Placeholder mit dem Originalnamen der Datei. Diese Placeholder haben ein Offline Attribut gesetzt.
Wenn wir nun mit Veeam unseren Fileserver auf Fileebene sichern, sieht erst einmal alles gut aus. Auch im Dateiexplorer von Veeam sind die Dateien nach dem Backup alle zu sehen. Wenn ich nun jedoch ein Verzeichnis wieder herstelle, liegen am Ende nur die Dateien ohne Offline Attribut wieder in ihren Verzeichnissen. Alle Dateien mit Offline Attribut hat Veeam einfach ausgelassen und nicht wieder hergestellt.
Wir sichern nun erst einmal den Fileserver wieder mit BackupExec. Dort ist dieses Problem nicht nachzuvollziehen. Damit bekomme ich auch meine Placeholder zurück.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
Grüße
Cheops
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn das dringend ist und Ihr einen Supportvertrag habt: Online das Ticket öffnen, Haken setzen bei "Manager informieren", damit eskalierst Du das Ticket. Grundsätzlich ist der Veeam Support gut, hängt aber stark vom Bearbeiter und dessen Interesse ab Ich hatte in der Vergangenheit auch gern mal Fälle, in denen der Support wochenlang "am prüfen war"...
Gruß
wenn das dringend ist und Ihr einen Supportvertrag habt: Online das Ticket öffnen, Haken setzen bei "Manager informieren", damit eskalierst Du das Ticket. Grundsätzlich ist der Veeam Support gut, hängt aber stark vom Bearbeiter und dessen Interesse ab Ich hatte in der Vergangenheit auch gern mal Fälle, in denen der Support wochenlang "am prüfen war"...
Gruß