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28.07.2007, aktualisiert am 31.07.2007
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Probleme mit Verbindung zum Exchange-Server (3 von 4 PCs...).
Habe in unserem Netzwerk, den Linux-Server gegen einen Windows 2003 SBS Premium Server ersetzt (Domäne, ohne WINS) und anschließend die Clients umgestellt.
Jetzt bekomme ich auf 3 von 4 Arbeitsplätzen die folgende Meldung, wenn ich versuche in Outlook 2003 (mit Service Pack) mit dem Exchange-Servernamen und dem Mitarbeiternachnamen eine Verbindung zum Exchange-Server aufzubauen:
"Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen vorgang fotzuführen. "
Ich kapiere einfach nicht warum... Warum kann der eine Client und die anderen drei nicht? Auf drei Clients ist Win XP Pro und auf einem ist Win 2000 Pro. Der Client auf dem es funktioniert ist ein XP.
Von allen 4 Clients kann ich per "Ping [IP-Nummer]" den Server erfolgreich anpingen. Internetzugang funktioniert auch über den (gleichen) Server.
Was ich noch auf einem der Clients ausprobieren werde, ist das rausnehmen aus der Domäne und das deinstallieren und neu installieren des TCP/IP-Protokolls (dann wieder in die Domäne). Und dann mache ich mal ein "NETSH INT IP RESET C:\TEMP\RESET.LOG". Aber sonst fällt mir gar nichts mehr ein bzw. habe nichts in Foren gefunden!
Gehe heute am Sonntag noch mal in die Firma um das hinzubekommen, hoffe, Ihr könnt mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben (schaue von dort aus hier rein)...
Jetzt bekomme ich auf 3 von 4 Arbeitsplätzen die folgende Meldung, wenn ich versuche in Outlook 2003 (mit Service Pack) mit dem Exchange-Servernamen und dem Mitarbeiternachnamen eine Verbindung zum Exchange-Server aufzubauen:
"Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen vorgang fotzuführen. "
Ich kapiere einfach nicht warum... Warum kann der eine Client und die anderen drei nicht? Auf drei Clients ist Win XP Pro und auf einem ist Win 2000 Pro. Der Client auf dem es funktioniert ist ein XP.
Von allen 4 Clients kann ich per "Ping [IP-Nummer]" den Server erfolgreich anpingen. Internetzugang funktioniert auch über den (gleichen) Server.
Was ich noch auf einem der Clients ausprobieren werde, ist das rausnehmen aus der Domäne und das deinstallieren und neu installieren des TCP/IP-Protokolls (dann wieder in die Domäne). Und dann mache ich mal ein "NETSH INT IP RESET C:\TEMP\RESET.LOG". Aber sonst fällt mir gar nichts mehr ein bzw. habe nichts in Foren gefunden!
Gehe heute am Sonntag noch mal in die Firma um das hinzubekommen, hoffe, Ihr könnt mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben (schaue von dort aus hier rein)...
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