ljjessie
Goto Top

Probleme mit Windows MOVIE Maker oder alternative

HI@ all,

wiedermal such euren Rat. zu einem MS Problem. Wie sollte es auch anders sein. Mir wurde hier bereits so oft geholfen und komme darum immer gern zurück.

Ich versuche ein Video mit WINDOWS MOVIE MAKER zurecht zu schneiden bzw. zusammen zu setzten und mit Sound zu unterlegen.

Das video zusammensetzt und Bilder als DIASHOW mit einzubinden klappt relativ gut.

Das Problem ist ich versuche eine MP3 Datei als Hintergrund Sound einzulegen und die ist 2:20 lang. Nach dem Einfügen erzählt mit WMM was von einer Länge von 6:25 ????

Das gleiche Problem habe ich auch bei einer anderen MP3 Datei L=2:40 nach dem Einfügen werden es 8:35 ??

Hat jemand eine Idee was das sein kann ??? Das bringt mir nämlich meine Ganze Zeitachse durcheinandern da stimmen die längen dann nicht mehr. und Ein Musikstück mit 2:20 kann niemals plötzlich 3mal so lang sein.


Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

oder evtl. hat einer eine Tolle Idee welche Software ich alternative benutzen kann mit den selben Fähigkeiten. Habs bereits mit Nero VISION versucht aber die Möglichkeiten mit der Zeitachse zu spielen und Einzelteile einzufügen sind da etwas eingeschränkt face-sad

SYSTEM: WINDOWS XP PROF. (neuestes SP)
AMD QUAD CORE

Content-Key: 195095

Url: https://administrator.de/contentid/195095

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: crosshead
crosshead Nov 29, 2012 at 11:04:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau dir mal Lightworks an. Ich denke, dass ist so das beste, was man im freeware Bereich bekommen kann. Damit kannst du ebenso alles machen was du möchtest. Vielleicht verhauts dir die Zeitachsen da nicht face-smile

http://www.chip.de/downloads/Lightworks_45845961.html

Gruß
Member: ljjessie
ljjessie Nov 29, 2012 at 15:53:36 (UTC)
Goto Top
Danke ich werds mir anschauen würde aber evtl. auch beim WMM bleiben um nicht mit extra tools zu arbeiten aber anscheinend wirds auf ein Zusatztool rauslaufen

Merci Vielmals