Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme Remotedesktoplizenzierungsdiagnose

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2019 um 12:08 Uhr, 360 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier u.a. einen virtuellen Domaincontroller (Remotedesktoplizenzserver) sowie einen weiteren Memberserver als Remotedesktopsitzungshost konfiguriert.
Alle Server sind Windows Server 2019.
Die Remotedesktopsitzungen funktionieren fehlerfrei. Es wurde 5 RDS-CAL per User am Lizenzserver aktiviert, diese sind auch alle ausgestellt.

Die Lizenzierungsdiagnose meldet dass das Lizenzierungstool mit Anmeldeinformationen eines lokalen Kontos ausgeführt wird. Ich bin am RDS Server jedoch als Domänenadmin angemeldet.
remote - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass das Konto des Domänen-Admins also auch das vorhandene lokale Administrator Konto des Servers das gleiche Kennwort haben.

Kann mir da wer nen Tipp geben?
Vielen Dank.
Mitglied: Dani
24.05.2019 um 19:58 Uhr
Moin,
Alle Server sind Windows Server 2019.
sicher? Im Screenshot wird Windows Server 2016 angezeigt...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
25.05.2019 um 04:18 Uhr
Guten Morgen,

ja definitiv Server2019
winver - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß Tak
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
LÖSUNG 25.05.2019 um 18:23 Uhr
Hallo takvorian,

Domäne bei der Anmeldung mit angegeben?
Da Benutzername und Passwort lokal und domänenweit gleich sind nutzt dein System die lokalen Anmeldedaten...

Versuchs mal mit Autohaus\Administrator

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.05.2019 um 19:23 Uhr
Moin,
wenn du die Server erst gerade aufgesetzt hast, würde ich nochmals alles neu aufbauen.
Grund dafür ist, dass du als Top Level Domain (TLD) intern verwendet hast. Das fällt dir früher oder später auf die Füße.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
26.05.2019 um 08:03 Uhr
Moin Dani..

unabhänig ob ich .intern, .local oder genommen habe. Das kann nicht die Ursache des Problems sein. Denn beide TLD's werden derzeit nicht im öffentlichen Internet verwendet. Dies sollte nicht als Ursache gelten.
Weiterhin ist die Struktur nicht neu sondern die Domain gabs schon seit Server 2008 so...

Schönen Wahlsonntag noch..

Tak
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.05.2019 um 10:26 Uhr
Moin,
unabhänig ob ich .intern, .local oder genommen habe. Das kann nicht die Ursache des Problems sein. Denn beide TLD's werden derzeit nicht im öffentlichen Internet verwendet. Dies sollte nicht als Ursache gelten.
habe ich auch nicht gesagt! Ich dachte nur, falls es "neu" kannst du den Fehler auch gleich grad biegen. Mehr auch nicht...

Ich warte mal noch bis du den Sachverhalt von Kollege @sleeper überprüft hast.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
26.05.2019 um 12:23 Uhr
Hallo @sleaper
Zitat von sleaper:

Domäne bei der Anmeldung mit angegeben?
Da Benutzername und Passwort lokal und domänenweit gleich sind nutzt dein System die lokalen Anmeldedaten...
Versuchs mal mit Autohaus\Administrator
das hatte ich immer mit angegeben trotzdem dieser "Fehler"

Ich habe jetzt heute den lokalen Administratoren andere Passwörter, natürlich einheitlich über alle Server, verpast und alles einmal durchgestartet.

Der Fehler ist weg. Die Lizenzierungsdiagnose meldet keine Ungereimtheiten mehr.

Danke für die Denksnstöße

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

HTML
Favicon problem
gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von XcaschoXWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 3 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 1 TagViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement17 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...