Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme beim Seitenaufruf mit AOL

Mitglied: Boerni
Schönen Guten Morgen, habe folgendes Problem mit meiner AOL 9.0:
Wenn ich mit der AOL Software online bin und Seiten aufrufe muss ich
sehr oft den Ladevorgang abbrechen und die Seiten nochmals aufrufen,
evtl. auch noch ein drittes mal bevor sie dann angezeigt werden. Das bezieht sich
auch nicht auf bestimmte Seiten, sondern ist generell so.
Auf meinem PC ist Windows 2000 Prof. installiert, und das Internet
benutze ich mit dem ZyXel Router Prestige 660 HW-67.
Wenn ich die Seiten mit dem Firefox-Browser aufrufe, klappt alles
problemlos und sie öffnen sich im Schweinsgalopp.
Und was jetzt ganz kurios ist: der Internet Explorer kann die Seiten garnicht anzeigen
sobald ich mit der AOL-Software online bin, wenn ich die AOL-Software aber
schließe, funzt der IE auch. Ähnlich ist es auch bei Online Radios!
Explorer Einstellungen schon in alle Richtungen geändert und ein
Anruf bei der AOL Hotline brachte auch keine brauchbare Lösung!

Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem und
dann auch noch in den Griff bekommen.

Danke schon mal für Eure Antworten und noch einen schönen Sonntag !!!

Content-Key: 6832

Url: https://administrator.de/contentid/6832

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 02:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: linkit
Nun der AOL Browser setzt im Prinzip auf den IE auf, so daß es verständlich ist, wenn du mit beiden Typen ein Problem hast, da es sich ja im Prinzip um den selben Browser handelt.


Interessant ist die Information, daß du einen Router dazwischen hast. Hier würde ich ansetzen.

Was hast du denn in deiner Netzwerkkarte unter DNS und Gateway eingetragen ???
Was passiert, wenn du auf dre Kommandozeile einen Ping auf www.heise.de machst ???
Wie sind die Proxyeinstellungen von Firefox und wie die vom AOL bzw. IE Browser ???
Mitglied: Boerni
Danke für Deine zügige Antwort:
Mit den Netzwerkeinstellungen das hatte ich auch schon mal versucht,
als DNS hatte ich einen von den Telekomikern eingetragen, als Gateway die IP des Routers:
192.168.1.1!
Lan-Einstellungen im IE sind alle deaktiviert.
Mein Problem liegt ja zum Glück auch nicht darin das ich nicht surfen kann, nur halt eben nicht wie es sein sollte
Die Proxy-Einstellungen im Firefox stehen auf automatisch ermitteln!
Mit Online Radios verhält es sich so, erst das Radio bzw.
einen Radiosender starten und dann gehe ich mit der AOL-Software online.
Dann läuft das Radio auch weiter, wenn ich einen anderen Sender hören möchte, erst
offline gehen, Sender wählen und wieder mit der AOL Software online gehen.
Mitglied: 1662
Guten Morgen,

haben Sie schon mal versucht, den MTU-Wert (im Router-Menü zu finden unter WAN-Einstellungen) runter zu setzen? Einige Server kommen mit dem Standard-Wert 1492 nicht zurecht (besonders beim IE zu merken).
Dies kommt sehr häufig vor!

Gruß
lichtend
Mitglied: BJumperMike
Hallo, leider find ich hier keine einzige Möglichkeit einen eigenen Beitrag zu schreiben (bin ganz neu hier), daher versuche ich es so, da mir das Problem von Boerni am nächsten kommt: Kann neuerdings auch keine Internetseite in AOL mehr aufrufen (weder mit dem IE noch in AOL direkt). Das Problem begann, nachdem ich 1. Office mit Outlook installiert habe 2. danach Outlook Express deinstalliert habe 3. Nachdem Outlook rumgejammert hatte, daß es unbeding OE braucht damit es funktionieren kann, habe ich Outlook Express wieder installiert.
Von Aol wurde mir geraten, daß ich AOL deinstalliere und danach wieder draufpacke.
Habe daraufhin alles was mit AOL zu tun hat gelöscht (deinstalliert, Regestry-Einträge gelöscht, Festplatte defragmentiert) Dann hab ich die neue Version 9.0 installiert und hab mich schon gefreut wieder ins Internet zu können. Scheiße, war nix. Komme in Aol rein, kann wunderbar E-mails verschicken und empfangen, aber wenn ich ins Netz will, geht nichts mehr. Wer hat eine Lösung? Und wer kann mir sagen, wie man hier eigene Beiträge schreiben kann? Hab mich dumm und dusselig gesucht hier auf dieser Seite....
Mitglied: Boerni
Hallo Micha,

Mein Problem wollte ich eigentlich damit lösen, das ich meinen Router von
den Telekomikern gegen den hauseigenen Zyxel-Router von AOL getauscht habe.
War allerdings dann nicht der gewünschte Erfolg. Habe dann von WIN 2000 zu XP
gewechselt, und seitdem no problems!
Das Schreiben der Beiträge ist unten nochmals erläutert:
Log Dich halt erst ein und wechsel in den entsprechenden Bereich Deines Problems.
Dort dann "Beitrag hinzufügen"

Angenehmen Tag noch
Gruss Bernd

Wie füge ich einen eigenen Beitrag hinzu?

Ein Beitrag kann nur innerhalb eines Bereichs hinzugefügt werden. Öffnen Sie denjenigen Bereich in administrator.de, der Ihnen für Ihren Beitrag geeignet erscheint (zum Beispiel: Betriebsysteme oder Entwicklung). Klicken Sie sich über den ausgewählten Bereich auf die Folgeseiten und finden Sie dort die nächste Unterkategorie. Wenn Sie keine weitere Abstufung der Bereiche mehr finden, fügen Sie Ihren Beitrag hinzu.

Nur angemeldete User können einen Beitrag hinzufügen!
Mitglied: BJumperMike
Hi Bernd,

danke für Deine Antwort. Ich werde meinen Beitrag dann nochmals separat veröffentlichen. Vielleicht hab ich damit Erfolg.
Schönes Wochenende wünsch ich Dir.
Gruß
Micha
Mitglied: grechos
Moin an die Gemeinde
Also ich habe das gleiche Problem ich habe Aol 9.0 und win XP und ne Fritzbox DSL von AOL
Folgendes Passiert :
Ich habe aol installiert und komme auch in die standard Seite von AOL rein (Passwort authentifiezierung alles OK)
sobald ich den Browser aus dem AOL Programm starte läuft garnichts nicht mal die internen AOL Seiten
dagegen aber im IE alles super
Ich möchte aber aus dem Aol Programm surfen können
kann mir einer eine Lösung nennen

Viele Grüße an Alle
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 15 StundenFrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 17 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 9 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...