Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 23.01.2020 um 18:43:45 Uhr
Log in Codetags gepackt.

Probleme Update auf EXCH 2016 KU 15

Mitglied: mischi75

mischi75 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2020, aktualisiert 18:43 Uhr, 313 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo beim Update auf das aktuelle KU bekomme ich beim Exchange bei der Installation der Postfachrolle: Clientzugriffsdienst folgende Fehlermeldung und das Setup bricht einfach ab.

Hat jemand eine Idee ???

DANKE

Fehler:
Mitglied: tomolpi
23.01.2020 um 18:47 Uhr
Hallo @mischi75,

ich habe deinen Beitrag leicht angepasst - siehe meinen Moderationskommentar.
Bitte tu uns einen Gefallen, und überarbeite deine Frage noch etwas und beschreibe dein Problem ausführlicher (auch: Frage strukturieren, weitere Infos geben usw.).

Abgesehen davon scheinst du ein Problem mit deinem IIS zu haben, denn ich lese in deinem Log: "Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IISGeneralCOMException: Der Verzeichniseintrag für die Internetinformationsdienste (IIS) kann nicht erstellt werden. Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Btw: das kann nicht alles gewesen sein, könntest du uns noch mehr Logs zur Verfügung stellen? Windows Eventlog usw.?

Danke.

Grüße und einen schönen Abend

tomolpi
Moderator

PS: Backup hast du? Auch aktuell?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
23.01.2020 um 20:07 Uhr
Moin,

Stichwort mehr logs. Interessant sind auch Update Protokolle.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
23.01.2020 um 20:25 Uhr
Vielen Dank. Werde es Versuchen sauber zu Struckturieren. Backup ist vorhanden ;).

Folgende LOG´s sind noch in der Eventlogs vorhanden:

Anwendung und Diensteprotokolle/MSExchange Management:

Alle mit der Ereignis-ID 6

In Den Windows Protokollen folgende Warnung:

Alle mit der Ereignis-ID: 9009

in den anderen Windows Protokollen sind keine Warnungen oder Fehler vorhanden.

Hoffe es ist so besser ;) und DANKE
Bitte warten ..
23.01.2020 um 20:26 Uhr
Der Server ist auf dem aktuellen Stand.
Bitte warten ..
23.01.2020 um 20:31 Uhr
Anbei noch die Setup-Log vom Exchange

Bitte warten ..
Mitglied: yumper
24.01.2020 um 03:16 Uhr
Hallo

bei mir lies sich das Update 15 auch nicht auf Anhieb installieren.
Es fehlte die Berechtigung in der lokalen Sicherheitsrichtlinie des Exchangeservers zum Ändern von Protokollen für den installierenden Benutzer.

so long

Yumper
Bitte warten ..
26.01.2020, aktualisiert um 23:32 Uhr
Aber bei diesem Problem scheint es ja eher ein Problem im IIS zu sein - die Pfade sind aber eigentlich vorhanden ???

Hat noch jemand eine Idee ??

Habe jetzt auch nochmal die Berechtigungen in der AD beim Benutzer durchvererbt - Leider keine Änderung.

Danke Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Problem 2016
Frage von jensgebkenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich kann eine Worddatei öffnen, wenn ich innerhalb von word nach ihr suche ...

Exchange Server
IOS 11.3 - Exch 2010
Frage von seppmairhubrExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollegen, irgendwie klappt es nicht. Ich hab hier ein iPad und iPhone mit iOS 11.3. Wenn ich den ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU8 Problem mit Outlook 2016

Frage von Rekks1Exchange Server2 Kommentare

Hallo Administrator Forum, Ich habe ein Problem mit der Verbindung via Outlook zu dem Exchange-Server. Grundinformation: DC: Windows Server ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Spam Problem

gelöst Frage von angler2001Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich benutze Outlook 2016 und habe folgendes Problem. Die Einstellungen für die Spam Mails scheinen nicht mehr zu ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 3 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...