Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit WebRemotearbeitsplatz mit IE11

Mitglied: julian.boelting

julian.boelting (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 09:16 Uhr, 1494 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand das Phänomen, dass die Verbindung mit dem Remotewebarbeitsplatz mit dem IE11 nicht mehr funktioniert ? Bei dem IE10 gab es den "Trick" Kompatibilätsansicht... Das entfällt ja nun bei dem IE 11 bei Windows 8.1...

Es ist ein SBS2003...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe..

LG

Julian
Mitglied: certifiedit.net
28.10.2013 um 09:28 Uhr
Hallo Julian,

bei einem SBS2003 solltest du dir eher Gedanken machen wegen dem Auslauf der Supportzeit und daher dem generellen Ersatz.

Beste Grüße,
Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: julian.boelting
28.10.2013 um 09:48 Uhr
Hallo Christian,

ja ich weiss aber wo die Anlage steht ist kein Geld da für eine neue ;)

aber eine idee hast du nicht zur Lösung?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.10.2013, aktualisiert um 11:54 Uhr
Hallo,

Zitat von julian.boelting:
Das entfällt ja nun bei dem IE 11 bei Windows 8.1...
Es ist ein SBS2003...
Der SBS 2003 RWW nutzt ein AktiveX. Dein Browser kann kein ActiveX mehr. (Ein Grund warum ein iPhone/iPad kein RWW kann). Spätestens jetzt muss du schauen was wir benötigt und was ist nur nice to have. Ohne Änderung an dem Gesamtkonzept wird althergebrachtes so nicht mehr funktionieren.

Und wie es mit deinen
aber wo die Anlage steht ist kein Geld da
zusammenhängt das für W8.1 schon Geld da ist aber für die nötige Infrastruktur nicht musst du klären, auch was jetzt nachdem das Kind schon im Brunnen ersoffen ist tust

Irgendwann muss sich auch ein Besitzer/Fahrer eines Ford Modell T fragen ob der neumodische Sprit auch noch von mir benutzt werden kann oder ob mein Ford Modell T dann nicht mehr fährt weil es hat sich doch nur der Sprit geändert

Mehr kannst du ohne irgendeine Fehlermeldung oder weitere Infos von deinem Nicht Funktionierendem Phänomen von uns nicht erwarten, auch unsere Kristallkugeln unterliegen einer Versionskontrolle mit seinen abhängigkeiten und vorraussetzungen.

Und komm jetzt nicht mit Es hat sich doch nur der Browser geändert. Ein XP kann kann IE11, und und auf diesen Techologischen Stand steht eben dein SBS 2003 und es ist egal ob Geld vorhanden ist oder nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE11 ohne Flash
Frage von mexxWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, auf Grund der zahlreichen Sicherheitslücken im Adobe Flash, welche ja leider auch durch Updates gerne mal wieder ...

Webbrowser
Werbeeinblendungen im IE11
Frage von achkleinWebbrowser10 Kommentare

Hallo, unter Windows 7 und 10 erscheinen seit kurzem im Internet Explorer 11 folgende Werbefenster: Ich habe auf beiden ...

Webbrowser
IE11 Active Scripting Probleme
Frage von RicoPausBWebbrowser3 Kommentare

moinmoin aufgrund dieser ganzen Drive-By Stolperfallen würde ich gerne ActiveScripting im IE11 deaktivieren und nur erlaubte Seiten in die ...

Microsoft Office
IE11 freeze wegen SharePoint
gelöst Frage von DasWombat1993Microsoft Office8 Kommentare

Liebe Administratoren, ich habe folgendes Problem mit SharePoint-Online Modern Sites und IE11: Ausgangslage: Wir haben auf SharePoint Online in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...