Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit win 2000 Sound Mixer!

Mitglied: Stan-x

Wav Volume schaltet sich immer wieder aus.

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Der Sound Mixer von Win 2000 schaltet das Volumen des wav Reglers immer wieder Stum wenn ich eine neue Datei öffne. Er schaltet nicht das Hägchen, sondern einfach nur Stum, ein klick auf den Button und alles ist normal. Das ist beim Zappen mit Winamp sehr Nervig.
Den Soundkartentreiber habe ich neu installiert ohne Erfolg. Alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme.

Content-Key: 2185

Url: https://administrator.de/contentid/2185

Ausgedruckt am: 23.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 26.08.2004 um 10:50:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei 2000 Pro. Hast du schon das SP4 für Win 2000 Installiert? Bei mir hat es dann funktioniert.

MfG
M. Meiling
Mitglied: Stan-x
Stan-x 27.08.2004 um 11:23:45 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp!

Hat bei allen Anwendungen funktioniert, nur bei Winamp nicht.
Ich habe dann Winamp 5 deinstalliert und Winamp 3 installiert und jezt ist alles OK.

Wie ist es eigentlich mit den Service Pack 4 und dem " nach Hause telefonieren "?
Mitglied: crashkid
crashkid 22.09.2004 um 11:50:54 Uhr
Goto Top
Hi ,
falls die Probleme noch nicht behoben sind :

http://kxproject.lugosoft.com/intro.php

Hier gibts einen alternativen sehr guten Treiber für fast alle EMU Chipsätze (soundblaster live usw....)
Versuchs mal damit wenn nichts anderes hilft. Bin sehr zufrieden damit !

Gruß,
Daniel
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 22 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...