Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktempfehlung KVM-Switch

Mitglied: MartyMcFlurry90

MartyMcFlurry90 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2018 um 14:49 Uhr, 1208 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche und lese nunmehr schon seit Tagen nach einem guten KVM Switch welcher zuverlässig funktioniert. Habe hier einen Monitor mit 4K Auflösung (3840 * 2160). An diesem betreibe ich mein dienstliches Notebook (Ultrabook an Docking Station) und habe aber noch meinen privaten "Standrechner" den ich für mein Hobbie Video und 3D benötige und auch weiterhin da mit 4K Auflösung betreiben will. Momentan krieche ich immer unter den Schreibtisch und stecke alles komplett um

Ich habe schon nach Aten und Startech 4K KVM geschaut, aber in den Preissegmenten möchte ich mir gerne eine Meinung von Profis einholen was ihr empfehlen würdet anzuschließen was kaum Ärger macht und zuverlässig funktioniert.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße
Mitglied: Dani
02.04.2018 um 16:43 Uhr
Hey,
ich habe früher immer auf Avocent (jetzt Vertivco) eingesetzt. Hat immer zuverlässig funktioniert und war hochwertig.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.04.2018 um 09:01 Uhr
Moin,

meine Empfehlung:

Der Monitor hat doch mehr als einen Eingang, oder?
Schalte die aktive Quelle am Display um.
Für Tastatur und Maus entweder USB am Display oder einen günstigen KVM-Switch nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
03.04.2018 um 16:14 Uhr
Hallo MartyMcFlurry90,

Zitat von MartyMcFlurry90:
ich suche und lese nunmehr schon seit Tagen nach einem guten KVM Switch welcher zuverlässig funktioniert.

wirklich empfehlen kann ich nur den Hersteller Guntermann & Drunck.
Mit Geräten anderen Herstellern habe ich keine Langzeiterfahrung, um über diese etwas sagen zu können.
Von Guntermann & Drunck habe ich ein modulares KVM-System seit 2000 im 24/7-Einsatz und keinen Kummer damit.
Vor ein paar Jahren sind ein paar Komponenten ausgefallen, aber wurden mir vom Hersteller für kleines Geld, in kurzer Zeit repariert.
(Die Garantie war leider schon abgelaufen.)
Ein kleineres System von Guntermann & Drunck läuft bei einem Kunden seit 2009 im 24/7-Einsatz und hatte bisher keinen Ausfall.

Ich habe schon nach Aten und Startech 4K KVM geschaut, aber in den Preissegmenten möchte ich mir gerne eine Meinung von Profis einholen was ihr empfehlen würdet anzuschließen was kaum Ärger macht und zuverlässig funktioniert.

Von Aten habe ich ein paar wenige Produkte (keinen KVM) im sporadischen Einsatz.
Sie machen eine guten Eindruck und funktionieren.
Eine fundierte Empfehlung für diesen Hersteller kann ich daraus (noch) nicht ableiten.

Die Geräte von Lindy sind generell gut, wobei ich von Lindy auch keinen KVM habe.

In Deinem speziellen Fall würde ich allerdings nicht den Fokus auf Zuverlässigkeit setzen, sondern etwas im unteren bis mittleren Preissegment des Konsumerbereichs suchen.
Du willst den KVM nur persönlich nutzen und für den Fall, dass das Gerät ausfällt, kannst Du auch einfach - wie gehabt - wieder umkabeln.
Der Schaden im Ausfallfall wäre also recht gering.

Auf was Du achten könntest wäre, dass der KVM eine Maus-, Tastatur- und Monitor-Emulation hat, dann kommt es beim Umschalten nicht zu Irritationen bei den Rechnern.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung KVM-Switch inkl. 4K?
gelöst Frage von da-chillerPeripheriegeräte5 Kommentare

Hey hey, habe mir kürzlich einen 4K Monitor gegönnt und es ist ein Traum. Allerdings nervt die Umschalterei zwischen ...

Server-Hardware
Empfehlung KVM over IP Switch
gelöst Frage von AndroxinServer-Hardware8 Kommentare

Moin, moin. Könnt ihr mir einen günstigen, einfachen KVM Switch empfehlen oder zumindest ein passendes Google Stichwort nennen, mit ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 4 StundenOff Topic10 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...