Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktempfehlung KVM-Switch

Mitglied: MartyMcFlurry90

MartyMcFlurry90 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2018 um 14:49 Uhr, 918 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche und lese nunmehr schon seit Tagen nach einem guten KVM Switch welcher zuverlässig funktioniert. Habe hier einen Monitor mit 4K Auflösung (3840 * 2160). An diesem betreibe ich mein dienstliches Notebook (Ultrabook an Docking Station) und habe aber noch meinen privaten "Standrechner" den ich für mein Hobbie Video und 3D benötige und auch weiterhin da mit 4K Auflösung betreiben will. Momentan krieche ich immer unter den Schreibtisch und stecke alles komplett um

Ich habe schon nach Aten und Startech 4K KVM geschaut, aber in den Preissegmenten möchte ich mir gerne eine Meinung von Profis einholen was ihr empfehlen würdet anzuschließen was kaum Ärger macht und zuverlässig funktioniert.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße
Mitglied: Dani
02.04.2018 um 16:43 Uhr
Hey,
ich habe früher immer auf Avocent (jetzt Vertivco) eingesetzt. Hat immer zuverlässig funktioniert und war hochwertig.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.04.2018 um 09:01 Uhr
Moin,

meine Empfehlung:

Der Monitor hat doch mehr als einen Eingang, oder?
Schalte die aktive Quelle am Display um.
Für Tastatur und Maus entweder USB am Display oder einen günstigen KVM-Switch nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
03.04.2018 um 16:14 Uhr
Hallo MartyMcFlurry90,

Zitat von MartyMcFlurry90:
ich suche und lese nunmehr schon seit Tagen nach einem guten KVM Switch welcher zuverlässig funktioniert.

wirklich empfehlen kann ich nur den Hersteller Guntermann & Drunck.
Mit Geräten anderen Herstellern habe ich keine Langzeiterfahrung, um über diese etwas sagen zu können.
Von Guntermann & Drunck habe ich ein modulares KVM-System seit 2000 im 24/7-Einsatz und keinen Kummer damit.
Vor ein paar Jahren sind ein paar Komponenten ausgefallen, aber wurden mir vom Hersteller für kleines Geld, in kurzer Zeit repariert.
(Die Garantie war leider schon abgelaufen.)
Ein kleineres System von Guntermann & Drunck läuft bei einem Kunden seit 2009 im 24/7-Einsatz und hatte bisher keinen Ausfall.

Ich habe schon nach Aten und Startech 4K KVM geschaut, aber in den Preissegmenten möchte ich mir gerne eine Meinung von Profis einholen was ihr empfehlen würdet anzuschließen was kaum Ärger macht und zuverlässig funktioniert.

Von Aten habe ich ein paar wenige Produkte (keinen KVM) im sporadischen Einsatz.
Sie machen eine guten Eindruck und funktionieren.
Eine fundierte Empfehlung für diesen Hersteller kann ich daraus (noch) nicht ableiten.

Die Geräte von Lindy sind generell gut, wobei ich von Lindy auch keinen KVM habe.

In Deinem speziellen Fall würde ich allerdings nicht den Fokus auf Zuverlässigkeit setzen, sondern etwas im unteren bis mittleren Preissegment des Konsumerbereichs suchen.
Du willst den KVM nur persönlich nutzen und für den Fall, dass das Gerät ausfällt, kannst Du auch einfach - wie gehabt - wieder umkabeln.
Der Schaden im Ausfallfall wäre also recht gering.

Auf was Du achten könntest wäre, dass der KVM eine Maus-, Tastatur- und Monitor-Emulation hat, dann kommt es beim Umschalten nicht zu Irritationen bei den Rechnern.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Switche und Hubs

Produktempfehlung für Programmierbaren Switch für Zuhause

gelöst Frage von Stefan007Switche und Hubs9 Kommentare

Hallöchen, ich suche einen 8 Port Switch der programmierbar sein sollte für Zuhause. Wenn ich mir die Geräte bei ...

Peripheriegeräte

KVM(A) Switch ohne Video

Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung KVM-Switch inkl. 4K?

gelöst Frage von da-chillerPeripheriegeräte5 Kommentare

Hey hey, habe mir kürzlich einen 4K Monitor gegönnt und es ist ein Traum. Allerdings nervt die Umschalterei zwischen ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...