Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktempfehlung KVM-Switch

Mitglied: MartyMcFlurry90

MartyMcFlurry90 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2018 um 14:49 Uhr, 729 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche und lese nunmehr schon seit Tagen nach einem guten KVM Switch welcher zuverlässig funktioniert. Habe hier einen Monitor mit 4K Auflösung (3840 * 2160). An diesem betreibe ich mein dienstliches Notebook (Ultrabook an Docking Station) und habe aber noch meinen privaten "Standrechner" den ich für mein Hobbie Video und 3D benötige und auch weiterhin da mit 4K Auflösung betreiben will. Momentan krieche ich immer unter den Schreibtisch und stecke alles komplett um

Ich habe schon nach Aten und Startech 4K KVM geschaut, aber in den Preissegmenten möchte ich mir gerne eine Meinung von Profis einholen was ihr empfehlen würdet anzuschließen was kaum Ärger macht und zuverlässig funktioniert.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße
Mitglied: Dani
02.04.2018 um 16:43 Uhr
Hey,
ich habe früher immer auf Avocent (jetzt Vertivco) eingesetzt. Hat immer zuverlässig funktioniert und war hochwertig.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.04.2018 um 09:01 Uhr
Moin,

meine Empfehlung:

Der Monitor hat doch mehr als einen Eingang, oder?
Schalte die aktive Quelle am Display um.
Für Tastatur und Maus entweder USB am Display oder einen günstigen KVM-Switch nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
03.04.2018 um 16:14 Uhr
Hallo MartyMcFlurry90,

Zitat von MartyMcFlurry90:
ich suche und lese nunmehr schon seit Tagen nach einem guten KVM Switch welcher zuverlässig funktioniert.

wirklich empfehlen kann ich nur den Hersteller Guntermann & Drunck.
Mit Geräten anderen Herstellern habe ich keine Langzeiterfahrung, um über diese etwas sagen zu können.
Von Guntermann & Drunck habe ich ein modulares KVM-System seit 2000 im 24/7-Einsatz und keinen Kummer damit.
Vor ein paar Jahren sind ein paar Komponenten ausgefallen, aber wurden mir vom Hersteller für kleines Geld, in kurzer Zeit repariert.
(Die Garantie war leider schon abgelaufen.)
Ein kleineres System von Guntermann & Drunck läuft bei einem Kunden seit 2009 im 24/7-Einsatz und hatte bisher keinen Ausfall.

Ich habe schon nach Aten und Startech 4K KVM geschaut, aber in den Preissegmenten möchte ich mir gerne eine Meinung von Profis einholen was ihr empfehlen würdet anzuschließen was kaum Ärger macht und zuverlässig funktioniert.

Von Aten habe ich ein paar wenige Produkte (keinen KVM) im sporadischen Einsatz.
Sie machen eine guten Eindruck und funktionieren.
Eine fundierte Empfehlung für diesen Hersteller kann ich daraus (noch) nicht ableiten.

Die Geräte von Lindy sind generell gut, wobei ich von Lindy auch keinen KVM habe.

In Deinem speziellen Fall würde ich allerdings nicht den Fokus auf Zuverlässigkeit setzen, sondern etwas im unteren bis mittleren Preissegment des Konsumerbereichs suchen.
Du willst den KVM nur persönlich nutzen und für den Fall, dass das Gerät ausfällt, kannst Du auch einfach - wie gehabt - wieder umkabeln.
Der Schaden im Ausfallfall wäre also recht gering.

Auf was Du achten könntest wäre, dass der KVM eine Maus-, Tastatur- und Monitor-Emulation hat, dann kommt es beim Umschalten nicht zu Irritationen bei den Rechnern.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Switche und Hubs

Produktempfehlung für Programmierbaren Switch für Zuhause

gelöst Frage von Stefan007Switche und Hubs9 Kommentare

Hallöchen, ich suche einen 8 Port Switch der programmierbar sein sollte für Zuhause. Wenn ich mir die Geräte bei ...

Peripheriegeräte

KVM(A) Switch ohne Video

Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 9 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...