79120
04.06.2009, aktualisiert um 08:01:42 Uhr
4938
10
0
Profil wird nicht auf dem Server gespeichert
Lieben Gruss an alle bin neu und das is mein erster Beitrag,
und um es vorweg zu nehmen... bin auf dem gebiet ein blutiger Anfänger
Also folgendens:
Ich hab mir eine kleine Teststellung zusammengebaut.
Windows Server 2008 Enterprise und ein Vista Rechner als Client.
Ziel der ganzen Sache ist es mich mit dem Thema vertraut zu machen. Hab schon ne ganze Menge gegoogelt und nachgelesen.
Server Läuft AD, DNS, DHCP und Dateidienste funktionieren, gibt da auch Serverseitig keine Fehlermeldungen.
Anmeldung an der Domäne klappt auch.
aber
Der Vistarechner sagt mir jedes mal wenn ich mich an der Domäne anmelde das es Probleme mit dem Serverseitigem Profil gibt und das er sein Lokales geladen hat.
Der Pfad für Serverprofil is im AD bei dem User eingetragen. Das kleine Logonscript um ein Verzeichnis vom Server als Z: zu mounten läd er sich auch in den Bauch nur mit dem Profil klappts nicht.
Es ist kein Profil auf dem Server vorhanden.
So wie ich das Verstanden hab müsste der das aber nach an/abmeldung automatisch dort ablegen.
Die berechtigungen für Zugriff auf den Ort wo er das ablegen soll sind da.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
und um es vorweg zu nehmen... bin auf dem gebiet ein blutiger Anfänger
Also folgendens:
Ich hab mir eine kleine Teststellung zusammengebaut.
Windows Server 2008 Enterprise und ein Vista Rechner als Client.
Ziel der ganzen Sache ist es mich mit dem Thema vertraut zu machen. Hab schon ne ganze Menge gegoogelt und nachgelesen.
Server Läuft AD, DNS, DHCP und Dateidienste funktionieren, gibt da auch Serverseitig keine Fehlermeldungen.
Anmeldung an der Domäne klappt auch.
aber
Der Vistarechner sagt mir jedes mal wenn ich mich an der Domäne anmelde das es Probleme mit dem Serverseitigem Profil gibt und das er sein Lokales geladen hat.
Der Pfad für Serverprofil is im AD bei dem User eingetragen. Das kleine Logonscript um ein Verzeichnis vom Server als Z: zu mounten läd er sich auch in den Bauch nur mit dem Profil klappts nicht.
Es ist kein Profil auf dem Server vorhanden.
So wie ich das Verstanden hab müsste der das aber nach an/abmeldung automatisch dort ablegen.
Die berechtigungen für Zugriff auf den Ort wo er das ablegen soll sind da.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117427
Url: https://administrator.de/contentid/117427
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar