Profiles Ordner verschieben
Hallo!
Ich möchte die Benutzerordner (Profiles) in eine andere Partition verschieben. Die Benutzerprofile sind z.Zt. unter C:profilesBenutzername gespeichert und sollen neu auf W:profilesBenutzername gespeichert werden. wie kann ich das in einer Windows 2003 Domäne lösen ohne das ich jedes Profil von Hand bearbeiten muss. Die Profil-Ordner auf C: möchte ich gleich löschen. Da habe ich das Problem, dass ich auch als Administrator nicht die Berchtigung habe auf die Profile zuzugreifen.
Freu mich auf Hilfe!
Ich möchte die Benutzerordner (Profiles) in eine andere Partition verschieben. Die Benutzerprofile sind z.Zt. unter C:profilesBenutzername gespeichert und sollen neu auf W:profilesBenutzername gespeichert werden. wie kann ich das in einer Windows 2003 Domäne lösen ohne das ich jedes Profil von Hand bearbeiten muss. Die Profil-Ordner auf C: möchte ich gleich löschen. Da habe ich das Problem, dass ich auch als Administrator nicht die Berchtigung habe auf die Profile zuzugreifen.
Freu mich auf Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56220
Url: https://administrator.de/contentid/56220
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar
Man könnte das möglicherweise mit einem Hardlink versuchen, allerdings musst du erst irgendwie den Profilordner komplett an die neue Stelle kopieren.
LINKD aus dem Resource-Toolkit erzeugt den Hardlink, Beispiel:
Linkd C:\Profile W:\Profile
lässt für das System alles auf C:, real liegen aber die Daten auf W:
Es ist nur eine Idee, ich weiß nicht, ob das funktioniert, da ich selbst keinen Server zum Testen habe.
LINKD aus dem Resource-Toolkit erzeugt den Hardlink, Beispiel:
Linkd C:\Profile W:\Profile
lässt für das System alles auf C:, real liegen aber die Daten auf W:
Es ist nur eine Idee, ich weiß nicht, ob das funktioniert, da ich selbst keinen Server zum Testen habe.