Profilproblem mit Office 2003 und 07
Moin moin,
Wir tauschen gerade Rechner in einer Firma aus und migrieren zudem Profile von Lokalen Profilen zu Serverseitigen Profilen.
Meisten klappt alles recht gut,wenn mir der Praktikant nicht dazwischen funkt. Jetzt gibt es aber ein Hauptproblem und das zieht sich durch sehr viele Profile.
Es sieht so aus,dass sowie das Profil Serverseitig ist funktioniert Office 2007/03 nicht mehr,auf den neuen Rechner. Bringen wir jetzt den alten Rechner wieder ans Netz und nehmen den Profilpfad aus der AD funktioniert Office einwandfrei.
Ein neuinstallieren von Office hat keine abhilfe gebracht,die Einstellungen importieren und exportieren hat auch keinen erfolg gebracht.
Ich bin mit meinem Latein so langsam am ende...
Beim Office sieht es so aus,dass 2003 und 2007 auf den Rechner installiert ist jedoch in unterschiedliche Verzeichnisse.
Merkwürdig ist auch,dass bei einigen Profilen geht alles reibungslos,bei anderen haben wir diesen ärger,auch ein sehr erstaunliches Phänomen ist,dass entweder Office funktioniert,dafür aber Outlook nicht,wenn Outlook Funktioniert,läuft WOrd,Excel nicht.
Hat wer einen Rat für mich ?
Gruß
Hightop
Wir tauschen gerade Rechner in einer Firma aus und migrieren zudem Profile von Lokalen Profilen zu Serverseitigen Profilen.
Meisten klappt alles recht gut,wenn mir der Praktikant nicht dazwischen funkt. Jetzt gibt es aber ein Hauptproblem und das zieht sich durch sehr viele Profile.
Es sieht so aus,dass sowie das Profil Serverseitig ist funktioniert Office 2007/03 nicht mehr,auf den neuen Rechner. Bringen wir jetzt den alten Rechner wieder ans Netz und nehmen den Profilpfad aus der AD funktioniert Office einwandfrei.
Ein neuinstallieren von Office hat keine abhilfe gebracht,die Einstellungen importieren und exportieren hat auch keinen erfolg gebracht.
Ich bin mit meinem Latein so langsam am ende...
Beim Office sieht es so aus,dass 2003 und 2007 auf den Rechner installiert ist jedoch in unterschiedliche Verzeichnisse.
Merkwürdig ist auch,dass bei einigen Profilen geht alles reibungslos,bei anderen haben wir diesen ärger,auch ein sehr erstaunliches Phänomen ist,dass entweder Office funktioniert,dafür aber Outlook nicht,wenn Outlook Funktioniert,läuft WOrd,Excel nicht.
Hat wer einen Rat für mich ?
Gruß
Hightop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112075
Url: https://administrator.de/contentid/112075
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Hightop,
ach du Sch...., wer macht denn sowas?
Dann solltest du erstmal wieder zurückrudern und den Usern normale Rechte verpassen.
definiere genauer: geht nicht
- kommt eine Fehlermeldung? welche?
- was steht im Ereignisprotokoll?
- welche lokalen Rechte hat der User?
- kannst du als Admin die Programme ausführen?
zum Outlook-Problem: ihr nutzt einen Exchange-Server?
Nachfrage: es sind nicht Office 2003 UND Office 2007 gleichzeitig auf einem PC installiert?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
> das liegt bestimmt am Betriebssystem
*winkmitdemzaunpfahl* welches Betriebssystem?hmm,die rechte,also die User sind alle mit Administratoren rechten
auf höchste ebene ausgestattet,will sagen die Firma vor uns hat
die User dort zu Domadmins gemacht.
auf höchste ebene ausgestattet,will sagen die Firma vor uns hat
die User dort zu Domadmins gemacht.
ach du Sch...., wer macht denn sowas?
Dann solltest du erstmal wieder zurückrudern und den Usern normale Rechte verpassen.
Und inwieweit meinst du macht es Unterschiede mit der Installation ?
Installation als Domain-Admin, oder als lokaler Adminweil das hab ich mir auch schon angeschaut und geht
nicht,selbst wenn ich direkt in das installationsverzeichnis von
office gehe und dort Word direkt aufrufe geht es nicht.
nicht,selbst wenn ich direkt in das installationsverzeichnis von
office gehe und dort Word direkt aufrufe geht es nicht.
definiere genauer: geht nicht
- kommt eine Fehlermeldung? welche?
- was steht im Ereignisprotokoll?
- welche lokalen Rechte hat der User?
- kannst du als Admin die Programme ausführen?
zum Outlook-Problem: ihr nutzt einen Exchange-Server?
Nachfrage: es sind nicht Office 2003 UND Office 2007 gleichzeitig auf einem PC installiert?
Wolfgang
(Netwolf)
ok, also Sch.. auf der ganzen Linie. Mein Beileid. *baldriantee_rüberreich*
Was schon mal überhaupt nicht geht: zwei Office-Versionen auf einem PC, das gibt nur Ärger und Probleme! Zwei Outlook auf dem selben PC geht z.B. gar nicht.
Frage: wie habt Ihr denn die lokalen Profile auf den Server migriert? Doch nicht durch einfaches Kopieren?
Ich würde alle Problem-Profile neu anlegen, dann ggf. die Userdaten wie Eigene Dateien (und nur diese) übernehmen.
Wolfgang
(Netwolf)
Was schon mal überhaupt nicht geht: zwei Office-Versionen auf einem PC, das gibt nur Ärger und Probleme! Zwei Outlook auf dem selben PC geht z.B. gar nicht.
Frage: wie habt Ihr denn die lokalen Profile auf den Server migriert? Doch nicht durch einfaches Kopieren?
Ich würde alle Problem-Profile neu anlegen, dann ggf. die Userdaten wie Eigene Dateien (und nur diese) übernehmen.
Wolfgang
(Netwolf)