Programm aus Batch-Datei MINIMIERT starten?
Hallo!
Also ich habe mir eine bat-datei erstellt, die drei Programme startet. Sieht ungefähr so aus:
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" dateiname.exe
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM2" dateiname.exe
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM3" dateiname.exe
Funktioniert auch wunderbar,
nun will ich aber, dass z.B Programm2 minimiert ausgeführt wird.
Welche befehle muss ich denn schreiben, damit ein Programm minimiert gestartet wird?
Habe auch schon versucht, eine Verknüpfung (wo ich das minimierte starten ja einstellen kann) per bat-datei zu starten - hat aber nicht funktioniert!
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
Gruß, Jedno
Also ich habe mir eine bat-datei erstellt, die drei Programme startet. Sieht ungefähr so aus:
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" dateiname.exe
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM2" dateiname.exe
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM3" dateiname.exe
Funktioniert auch wunderbar,
nun will ich aber, dass z.B Programm2 minimiert ausgeführt wird.
Welche befehle muss ich denn schreiben, damit ein Programm minimiert gestartet wird?
Habe auch schon versucht, eine Verknüpfung (wo ich das minimierte starten ja einstellen kann) per bat-datei zu starten - hat aber nicht funktioniert!
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
Gruß, Jedno
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14059
Url: https://administrator.de/contentid/14059
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Suchfunktion existiert auch in diesem Forum und sollte sich auch größerer Beliebtheit erfreuen...
Programm minimiert starten
Viele Grüße
Programm minimiert starten
Viele Grüße
Hallo,
so:
start /D /min "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" dateiname.exe
weitere Optionen von "start", wenn Du in der Eingabeaufforderung "start /?" eingibst.
TIM
so:
start /D /min "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" dateiname.exe
weitere Optionen von "start", wenn Du in der Eingabeaufforderung "start /?" eingibst.
TIM
Uups,
muss natürlich so heißen:
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" /min dateiname.exe
TIM
muss natürlich so heißen:
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" /min dateiname.exe
TIM
Hallo,
nur falls es sich zeitlich überschnitten hat: Ich habe eine Verbesserung gepostet (siehe oben). Die läuft prima.
Beispiel:
start /D "C:\windows\system32" /min notepad.exe
Öffnet Notepad minimiert...
TIM
nur falls es sich zeitlich überschnitten hat: Ich habe eine Verbesserung gepostet (siehe oben). Die läuft prima.
Beispiel:
start /D "C:\windows\system32" /min notepad.exe
Öffnet Notepad minimiert...
TIM
Hallo,
/D ist der Parameter, der anzeigt, dass danach der Pfad zum Programm kommt. Die Optionen für "start" erhälst Du über "start /?".
Ich habe leider kein Outlook, um es zu testen. Bei Outlook Express und den Office Viewern, die ich besitze, klappt es allerdings.
Tut mir leid!
Gruß,
Tim
/D ist der Parameter, der anzeigt, dass danach der Pfad zum Programm kommt. Die Optionen für "start" erhälst Du über "start /?".
Ich habe leider kein Outlook, um es zu testen. Bei Outlook Express und den Office Viewern, die ich besitze, klappt es allerdings.
Tut mir leid!
Gruß,
Tim