joe2017
Goto Top

Programm maximiert starten

Hallo zusammen,

Ich start den IE mittels einer GPO (User\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Remote Session Environment\Start a Program on connection) nach einer RDP Anmeldung. Somit ist nur die Shell des IE aktiv. Nach schließen wird mein Benutzer abgemeldet.

Jetz möchte ich aber, dass mein IE maximiert startet.

Folgendes kann ich ausschließen, da mir hiermit keine neuen Fenster in Tabs geöffnet werden.
iexplore.exe -k

Ich habe bereits eine GPO (IE Fullscreen enable) aktiviert. Jedoch startet der IE nicht maximiert.

Gibt es eine Möglichkeit eine Anwendung maximiert zu starten? Scripts funktionieren hier nicht.
Man müsste das ganze über ausführen testen können. Aber ich finde hierzu nichts.

Folgende Optionen sind ebenfalls ausgeschlossen:
start iexplore.exe -max
Verknüpfung erstellen und maximiert einstellen
jegliche Form von Scripten


Ich befürchte das Microsoft hier keine Lösung bereitstellen kann.

Content-Key: 1118642078

Url: https://administrator.de/contentid/1118642078

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: joe2017
Lösung joe2017 03.08.2021 um 15:27:22 Uhr
Goto Top
Also ich habe jetzt zufällig doch ein Lösung gefunden.
Falls es jemand benötigt, hier ist die Lösung:

cmd /c start /MAX iexplore