Programm zum aufnehmen vom PC Audio-Eingang

mag-mount
Goto Top
Hallo ne Band hat Probe und ich soll das ganze mit mein Notebook mit dem Audio-Eingang aufnehmen. Die ganzen Microphone und Instrumente gehen zum Mischpult und von dahin zum Audio-Eingang an meinem Notebook.
Ich soll das ganze aufnehmen mit mein Notebook und nun such ich ein Programm mt dem ich die Audiosignale vom Audio-Eingang am Notebook aufnehmen kann.
Wenn geht kann es auch Geld kosten den es soll ja ne gute aufnahme werden.

Content-Key: 72361

Url: https://administrator.de/contentid/72361

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 12:06 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 30.10.2007 um 22:17:48 Uhr
Goto Top
Als Software habe ich mit CoolEdit gearbeitet.
Da gibt es jetzt wohl auch eine freie Version zum Download.
CoolEdit 2000 selbst ist jetzt bei Adobe untergekommen.

Was auch immer für eine Soundkarte im Laptop ist - nimm eine externe Soundkarte mit USB- oder FireWire-Anschluß mit einem halbwegs professionellen Anstrich.
Mitglied: mag-mount
mag-mount 30.10.2007 um 22:24:43 Uhr
Goto Top
Ich wollte eigentlich den Audioeingang meines neuen macbooks nehmen. In der Beschreibung steht: Audioeingang/ optisch-digitaler Audioeingang.
Kann ich den auch nehmen?
Hat der gute qualität wenns ein optisch-digitaler Audioeingang ist?
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 30.10.2007 um 23:21:41 Uhr
Goto Top
optisch/digital ... dann sitzt der AD-Wandler im Mischpult und ist wahrscheinlich von völlig ausreichender Qualität.
Das digitale Zeugs wird dann hoffentlich nur durchgereicht...
Mitglied: mag-mount
mag-mount 31.10.2007 um 12:11:48 Uhr
Goto Top
ich hab jetzt noch mal selbst im internet gesucht und ein programm für mac gefunden.
und schon getestet die qualität ist gut. danke für deine hilfe