Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Programm zur Beschleunigung des Startes der Programm auf einem Termial Server 08

Mitglied: derElefant

Existiert so etwas oder ist es unmöglich?!

back-to-topHey Leute, habe mal wieder eine Frage.
Gibt es irgendein Programm das die Programme die über den Terminal Server 2008 laufen schneller starten.
Sprich ein Programm der den Start der Programme beschleunigt? Oder gibts es sowas nicht. In meinen Augen klingt das etwas komisch, aber ich habe die Frage bekommen und möchte auf diese auch einem Kollegen eine Antwort darauf geben.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

derElefant

Content-Key: 101494

Url: https://administrator.de/contentid/101494

Ausgedruckt am: 06.08.2021 um 00:08 Uhr

Mitglied: education
education 11.11.2008 um 09:15:06 Uhr
Goto Top
software technisch ist mir jetzt persönlich nichts bekannt.
aber warum programme auf einen TS langsam sind kann viele gründe haben:

dein Server:
*Speicher,
*CPU,
*Festplatten,

deine anbindung wenn du den remoteapp nutzt.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 11.11.2008 um 09:15:51 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde das "Programm das die Programme die über den Terminal Server 2008 laufen schneller starten lässt" auf dem Server installieren.

Aber mal im Ernst, was erwartest Du? Ein vernünftig installierter Server hat doch solche Probleme nicht.
Ansonsten mal in die Computerbild gucken, die haben Programme für jeden Zweck.

Arch Stanton
Mitglied: 60730
60730 11.11.2008 um 09:31:36 Uhr
Goto Top
Moin,

Sprich ein Programm der den Start der Programme beschleunigt?
Meinst du sowas wie Contig - (defragmentierer) - die "taugen" für diesen Fall nur bedingt.
In meinen Augen klingt das etwas komisch
In meinen Ohren auch ;-) face-wink
aber ich habe die Frage bekommen und möchte auf diese auch einem Kollegen eine Antwort darauf geben.

Wissen weitergeben ist ja sehr löblich, aber dazu muß man dieses Wissen erstmal selber haben.
UNd wegen Wissen ... Nicht jede Software läßt sich mit Trick 17 schneller starten, manche Software hat Ihre eigenen Tricks - aber da du ja nur deinem Kollegen eine Frage beantworten willst und es daher nicht wichtig ist, um welche Soft & Hardware es geht - kommt leider auch nur eine ausweichende Antwort meinerseits.
Gruß
Mitglied: derElefant
derElefant 11.11.2008 um 10:36:30 Uhr
Goto Top
> In meinen Augen klingt das etwas komisch
> > In meinen Ohren auch ;-) face-wink
Meinte ich doch auch, nur verschrieben :-D face-big-smile

Und wenn ich jetzt einfach sage, es wäre für einen Kunden? Würdest du mir dann weiter helfen?

Ihr seit mir ein lustiges Volk ;-) face-wink

Gruß

derElefant
Mitglied: 60730
60730 11.11.2008 um 10:59:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @derElefant:

Und wenn ich jetzt einfach sage, es wäre für einen Kunden?
Würdest du mir dann weiter helfen?

Auch dann...

ABER - wenn du dir die Mühe machen könntest und mal den letzten Absatz lesen würdest....
um welche Soft & Hardware es geht - kommt leider auch nur eine ausweichende Antwort meinerseits.

Hast du eventuell mal drüber nachgedacht, daß ein Tipp, der für ein Programm "funktioniert" - nicht bei einem anderen funktionieren kann und das ich dir das schon geschrieben habe?

Ich schreib als Stichworte nur mal Ramdisk, oder Dienst.

Ihr seit mir ein lustiges Volk ;-) face-wink

Gruß

derElefant

Maus an Elefanten: Was läuft alles auf dem TS und "wie" wird es "normalerweise" gestartet und wieviele Clients hängen an dem TS.
Hättest du diese Frage deinem "kollegen" gestellt - oder wenigstens uns mitgeteilt, müßten wir nicht so "lustig" sein, sondern könnten "gleich Sinnvolle Tipps" geben.
Gruß zurück
Mitglied: derElefant
derElefant 11.11.2008 um 11:14:29 Uhr
Goto Top
Gut Kompiniert Dr. House :-D face-big-smile

Hat sich jetzt alles geklärt, hab mal wieder auf die alt bewährte www.gidf.de Ihn hingewiesen.
Er hat sich dann mal auf seine 4 Buchstaben gesetzt und hat es gefunden. War eigentlich unnötig hier rein zu schreiben.
Aber du bleibst mir immer noch lustig. :-D face-big-smile

derElefant

> P.S. Ja, ich bin der kleine blaue Elfant ;-) face-wink

Mitglied: education
education 12.11.2008 um 21:35:05 Uhr
Goto Top
Top Administration.
Top Kunden Betreuung.

bei dir ist man gut aufgehoben...
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic24 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 1 TagFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 1 TagInformationSicherheit14 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...

question
Vodafone - Kabel gelöst VisuciusVor 1 TagFrageInternet13 Kommentare

Hallo in die Runde, Gestern wurde mir ein Vodafone-Kabel-Internet-Anschluss geschaltet und die "Vodafone Station installiert". Positiv: Ging "ratzfatz" innerhalb von einigen Tagen, höhere Bandbreite, parallel ...

info
DSGVO: 65.500 Euro Strafe wegen unsicheren und veralteten WebshopFrankVor 1 TagInformationRechtliche Fragen

Ein Unternehmen aus Niedersachsen hat unangenehme Bekanntschaft mit der DSGVO gemacht: Das Unternehmen muss 65.500 Euro Bußgeld für einen veralteten Webshop zahlen. Dieser speicherte die ...

question
Umschulung über Fernkurs - Chancen auf ArbeitsmarktAppletVor 1 TagFrageWeiterbildung13 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Einleitung eine Kurzfassung wie ich in meine jetzige Situation kam - Ich bin vor einigen Jahren psychisch erkrankt und musste mein ...

question
Heimnetzwerk + Telefon einrichten gelöst xXEnniXxVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein neues Haus gebaut und möchte mir mein Heimnetzwerk (Router, Telefon etc.) selber einrichten. Bin IT-Administrator und habe schon gute Kenntnisse ...