Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmstart automatisieren

Mitglied: MikeB

MikeB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 13.10.2004, 9378 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo

möchte ne Batchdatei schreiben die einen Installationsprozess automatisiert.

Programmaufruf über:

call r:\setup.exe

Wenn dieser Befehl läuft kommt ein kleines infofenster mit OK und Abbruch

Wie kann ich das Programm starten und dieses Fenster mit ok übergehen ???
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 15:30 Uhr
Ist dein OS XP und r:\ ein Netzlaufwerk?
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:31 Uhr
os: win2000server
r: ist ein dvd-laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 15:37 Uhr
Sorry, in dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber eigentlich sollte es an den Sicherheitsrichtlinien vom
OS liegen.
Am besten du hängst das InfoFenster mal als JPG mit hin.

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.08.2004 um 15:38 Uhr
Hallo,

den call-Befehl kannst du normal weglassen, den benötigst du nur, um eine Batch-Datei aus einer anderen heraus aufzurufen. Gehört das Infofenster mit OK und Abbruch schon zu dem aufgerufenen Programm "setup.exe" ?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:48 Uhr
Das Infofenster kommt ja nicht vom OS sondern von der setup.exe

Es dient lediglich als Kontrolle ob man die Installation machen will oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.08.2004 um 15:49 Uhr
Normalerweise müsste Dir der Hersteller der "Setup.exe" sagen können, ob es für dieses Setup Schalter zu automatischen Installation gibt, das ist natürlich von Programm (-hersteller) zu Programm verschieden ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:54 Uhr
Könnt ihr mir sagen welche Parameter man normalerweise dafür setzt

ich bin mir sicher das hier, wenn es geht, standardparameter verwendet werden
Bitte warten ..
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 16:09 Uhr
Also wenn du mich fragst, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das der Programmierer der EXE so etwas vorgesehen hat.
Vieleicht bin ich dafür zu kurzsichtig, aber wenn ich ein Prog schreibe kann man das StartFenster nicht umgehen. Wenn ich will das es aufpoppt das ist das eben so.
Aber vieleicht täusch ich mich ja...

CU

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.08.2004 um 16:17 Uhr
Versuche doch erst einmal mit den Standardoptionen /? /h /help -? -h -help, ob Du irgendwelche Parameter hast ...

Bei Microsoft hast Du das bei fast jeder Setup.exe, warum sollten andere Hersteller das nicht auch machen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.08.2004 um 16:20 Uhr
Hallo,

so etwas könntest du mit VBScript machen. Dort gibt es die SendKeys-Anweisung, mit welcher du eine Tastatureingabe an das gerade aktive Fenster senden kannst.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 16:23 Uhr
hab alle Möglichkeiten durchprobiert

keine Hilfe - sondern immer nur normaler Programmstart mit infofensterchen

wird wohl nicht zu machen sein über ein batch-file
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 14:59 Uhr
hab inzwischen ne Möglichkeit gefunden

wers genauer wissen will sollte sich mal mit wsh-script auseinandersetzen

müsste zu weit ausholen um hier genaueres zu schreiben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
RPD Client - Programmstart
Frage von ineffectWindows 107 Kommentare

Guten Tag, Ich brauche folgenden Rat von euch. Ich habe einen Benutzer, der von Zuhause aus per RDP auf ...

Windows Installation
CMD-Batch Programmstart Befehle
Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Xenserver

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Frage von RaveluxXenserver14 Kommentare

Guten Morgen, Zurzeit fehlt mir der Ansatz, deswegen frage ich mal in die Runde. Wir haben zurzeit Windows 2008 ...

Windows 7

RegistryKey unbemerkt einlesen vor Programmstart - Parameter?

Frage von BalgorWindows 71 Kommentar

Hallo, nach gescheiterter Suche versuche ich doch mal den direkten weg des Fragens. Es gibt ja die Möglichkeit durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 6 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement13 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Router & Routing
Verständnisfrage IPSec-VPN FB-PfSense - Wie 2 Subnetze auf Pfsense durch VPN erreichen?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing9 Kommentare

Moin! Versuche gerade ein 2. Subnetz auf der PfSense durch die VPN-Verbindung mit der Fritte erreichbar zu machen. Anleitung ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...