thunderace
Goto Top

ProLiant ML 330 G6 startet nicht

Hallo,

mal eine Frage in die Runde:

Ich hab hier zwei fünf Jahre alte ML 330 G6 und einer der beiden war heute plötzlich aus - nach dem Betätigen des Startknopfes lief er normal an, POST lief soweit durch aber bei POST ist er dann stehen geblieben. Kein booten etc. Ich hab dann mal aus- und wieder eingeschaltet - das Gleiche.
Erst durch manuelle Auswahl des Bootmediums (also Festplatte) hat er dann ins System gestartet.

Wenn ich mir das System Management ansehe, habe ich keine Warnmeldungen von Festplatten oder Controllern oder ähnlichem.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Das die Kisten demnächst zum Tausch anstehen ist eine andre Sache - ich würde aber gerne selber bestimmen, wann wir das machen... face-wink)

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 272455

Url: https://administrator.de/contentid/272455

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 20, 2015 at 15:19:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Irgendwelche Meldungen auf dem Bildschirm oder im Log?

Was sagt ILO?

lks
Member: Skarden
Skarden May 20, 2015 at 15:31:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist im BIOS etwas durcheinandergeraten?
Steht die Festplatte da den in der Bootreihenfolge drin?

Gruß
Skarden
Member: thunderace
thunderace May 21, 2015 at 06:51:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

mir ist noch was eingefallen, gestern war es etwas stressig...

Wir sind ein kleiner VW/Audi Betrieb und der betreffende Server ist der Domänencontroller. Wir hatten einen Internetausfall da unser Router defekt war.
Ist ein Cisco 1812 der über eine VPN eine Verbindung zu Wolfsburg aufbaut. Alles was Internet und anderes betrifft geht über diese Leitung.
Der Router ist gestern neu gekommen, vom Techniker konfiguriert worden und angeschlossen. Ich hatte erst gemeint, es ist ein Zufall, und der Techniker ist irgendwie an den Schalter des Servers gekommen. Aber im Grunde genommen ist der Server ausgestiegen als der Router wieder ans Netz kam. Server war aus aber die Netzwerklampe am Gehäuse hat rot geblinkt.

Kann es sein, dass hier ein Zusammenhang besteht? Ich hab mit sowas gestern nicht gerechnet, sonst hätte ich es reingeschrieben.

Logs hab ich mir angesehen aber nichts auffälliges entdeckt. Ins BIOS (Bootreihenfolge z.B.) konnte ich noch nicht schauen.

Danke schon mal.