mag-mount
Goto Top

Provider auf Homepage anzeigen

hallo,
ich will anhand der ip adresse des user auf meiner homepage den provider der ip anzeigen.
kenn jemand ein html code dazu?

Content-Key: 58548

Url: https://administrator.de/contentid/58548

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: masterG
masterG May 08, 2007 at 18:32:06 (UTC)
Goto Top
Über HTML geht das nicht aber ich glaub irgendwie über PHP!
Gruß
masterG
Member: mag-mount
mag-mount May 08, 2007 at 18:34:10 (UTC)
Goto Top
ah kannst du mir da weiterhelfen
Member: masterG
masterG May 08, 2007 at 18:38:40 (UTC)
Goto Top
Nein wenn dann weiß das Dani. Aber ich weiß da nicht viel weiter.
Tut leid
masterG
Member: Schlachter
Schlachter May 08, 2007 at 19:14:30 (UTC)
Goto Top
das geht auf jedem Fall. Ich weiß nur nicht wie. Aber ich hab das schon häufig in Foren und so als "Unterschrift" gesehen. Und das sah immer gleich aus. Daher denke ich, dass es so etwas schon vorgefertigt gibt. einfach mal googeln.
Member: gnarff
gnarff May 08, 2007 at 20:10:58 (UTC)
Goto Top
<?php

echo"Ihre Ip-Adresse lautet:",
$_SERVER[ 'REMOTE_ADDR' ];

?>
saludos
gnarff
Member: gi-networx
gi-networx May 09, 2007 at 10:03:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

dazu must du wie in diesem Thread schon beschrieben mit PHP die Client-IP auslesen und einen DNS Reverse-Lookup auf die IP machen. Dazu gibts diverse Scripts - frag Google!

Allerdings bekommst du mit einem Reverse-Lookup nur den Hostnamen zur IP - durch den Namen lässt sich zwar meistens der Provider bestimmen aber wenn du ganz sicher gehen willst musst Du dir halt nen Wrapper für Ripe schreiben face-smile

Gruß

Michl
Member: masterG
masterG May 09, 2007 at 10:05:58 (UTC)
Goto Top
@gnarff
er meint den Provider der IP und nicht die IP selbst.

masterG
Member: gnarff
gnarff May 09, 2007 at 22:44:24 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich ueberlesen -dann per gethostbyaddr:

gethostbyaddr gibt den Internet-Host-Namen passend zu ip_address zurück. Bei einem Fehler wird die ip_address zurück gegeben.

Ein Beisspiel:
<?php
$hostname = gethostbyaddr ( $_SERVER[ ' REMOTE_ADDR' ] );

echo $hostname;
?>

Lesestoff zum Thema ...
dns_ get_ record:
http://www.php.net/manual/de/function.dns-get-record.php

dns_ get_ mx:
http://www.php.net/manual/de/function.dns-get-mx.php

dns_ check_ record:
http://www.php.net/manual/de/function.dns-check-record.php
checkdnsrr:
http://www.php.net/manual/de/function.checkdnsrr.php

gethostbyaddr:
http://www.php.net/manual/de/function.gethostbyaddr.php

gethostbyname:
http://www.php.net/manual/de/function.gethostbyname.php

gethostbynamel:
http://www.php.net/manual/de/function.gethostbynamel.php

Jetzt zufrieden??

saludos
gnarff