Proxyservereinstellung im IE mit logonscript ändern!
Im Netzwerk soll für alle Internetuser die Proxyservereinstellung im IE mit logonscript geändert werden!
Hallo!
Unsere IP-Adresse des Internet-Proxies wird demnächst geändert. Es gibt mehrere PDCs / BDCs im Netz. Diese erhalten einen Wins-Eintrag mit Namen "Beispielname" und er IP-Adresse "12.34.56.78".
Jeder IE soll nun den Namen "Beispielname" als Eintrag statt der Proxy-Adresse erhalten.
Zusätzliches Problem sind unterschiedliche IEs Version 5 bis 6 teils mit SP1.
Hat jemand einen Lösungsweg für diese Problem. Vorstellen könnte ich mir ein Logonscript für die jeweilige Domain.
Grüße aus der Löwenhöhle
Roger
Hallo!
Unsere IP-Adresse des Internet-Proxies wird demnächst geändert. Es gibt mehrere PDCs / BDCs im Netz. Diese erhalten einen Wins-Eintrag mit Namen "Beispielname" und er IP-Adresse "12.34.56.78".
Jeder IE soll nun den Namen "Beispielname" als Eintrag statt der Proxy-Adresse erhalten.
Zusätzliches Problem sind unterschiedliche IEs Version 5 bis 6 teils mit SP1.
Hat jemand einen Lösungsweg für diese Problem. Vorstellen könnte ich mir ein Logonscript für die jeweilige Domain.
Grüße aus der Löwenhöhle
Roger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14295
Url: https://administrator.de/forum/proxyservereinstellung-im-ie-mit-logonscript-aendern-14295.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 12:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar