Proyeinstellung wird nicht übernommen
Wir haben einen Windows 2003 Server mit AD. Die Benutzer befinden sich in einer OE für die Benutzer
Hi,
ich bin es wieder einmal. Wie oben schon beschreiben haben wir in einer OE in der sich die Benutzer befinden. Über eine Gruppenrichtlinie habe ich den Benutzern die Proxyadresse sowie die Startseite des IE zugeteilt. Ebenso habe ich in der OE in der sich die Computer befinden die Proyeinstellung auf nicht konfiguriert gestellt. Normalerweise sollte doch jetzt wenn sich ein Benutzer anmeldet und den IE startet die Proxyeinstellung wie auch die Startseite automatisch aus der Gruppenrichtlinie übernommen werden, oder? Nur tut es das nicht.
Ich habe etwa folgende Struktur:
Für die Computerkonten:
OE Hardware -> OE Raum 315
In der OE Hardware ist eine Gruppenrichtlinie in der ich beim Computerkonto die Proxeinstellung auf nicht konfiguriert habe.
Für die Benutzerkonten:
OE benutzer -> OE schüler
Die OE benutzer hat eine Gruppenrichtlinie in der ich unter anderem die Proxyeisntellungen zuweise.
Die OE schüler hat nur noch eine Gruppenrichtlinie in der ich die Ordnerumleitung durchführe, Proxyeisntellungen sind nicht konfiguriert bzw. habe ich auch schon probiert sie hier nochmals einzutragen, ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe!!!
Florian
Hi,
ich bin es wieder einmal. Wie oben schon beschreiben haben wir in einer OE in der sich die Benutzer befinden. Über eine Gruppenrichtlinie habe ich den Benutzern die Proxyadresse sowie die Startseite des IE zugeteilt. Ebenso habe ich in der OE in der sich die Computer befinden die Proyeinstellung auf nicht konfiguriert gestellt. Normalerweise sollte doch jetzt wenn sich ein Benutzer anmeldet und den IE startet die Proxyeinstellung wie auch die Startseite automatisch aus der Gruppenrichtlinie übernommen werden, oder? Nur tut es das nicht.
Ich habe etwa folgende Struktur:
Für die Computerkonten:
OE Hardware -> OE Raum 315
In der OE Hardware ist eine Gruppenrichtlinie in der ich beim Computerkonto die Proxeinstellung auf nicht konfiguriert habe.
Für die Benutzerkonten:
OE benutzer -> OE schüler
Die OE benutzer hat eine Gruppenrichtlinie in der ich unter anderem die Proxyeisntellungen zuweise.
Die OE schüler hat nur noch eine Gruppenrichtlinie in der ich die Ordnerumleitung durchführe, Proxyeisntellungen sind nicht konfiguriert bzw. habe ich auch schon probiert sie hier nochmals einzutragen, ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe!!!
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15215
Url: https://administrator.de/forum/proyeinstellung-wird-nicht-uebernommen-15215.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Sorry, aber hast Du die OE´s auch mit der Domäne verknüpft (OE per Drag&Drop auf die Domäne ziehen)?
Gruß, Rene
Gruß, Rene

Hast Du am CMD schonmal "gpupdate /force" eingegeben?
Gruß, Rene
PS: Es scheint alles richtig zu sein, mir fällt sonst nix auf ...
Gruß, Rene
PS: Es scheint alles richtig zu sein, mir fällt sonst nix auf ...