winfried-hh
Goto Top

Prozessorbezeichnung anhand von Family x Model y erkennen

Hallo in die Runde!

Gibt es eigentlich irgendeine WebSite oder Liste, wo man anhand einer Bezeichnung wie Intel64 Family 6 Model 158 Stepping 10 herausfinden kann, was das tatsächlich für ein Prozessor ist? In diesem Fall sollte also idealerweise Intel Core i7-8700 herauskommen, denn das ist mein Prozessor.

Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried

Content-Key: 648108

Url: https://administrator.de/contentid/648108

Printed on: June 15, 2024 at 14:06 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 04, 2021 at 08:48:45 (UTC)
Goto Top
Das wird so gar nicht möglich sein, weil "Intel64 Family 6 Model 158 Stepping 10" trifft auf mehrere Prozessoren zu.

i5-8400
i7-9750
i7-8700K
i9-8950HK
i7-8086K
usw...
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Feb 04, 2021 at 09:02:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Das wird so gar nicht möglich sein, weil "Intel64 Family 6 Model 158 Stepping 10" trifft auf mehrere Prozessoren zu.

Mist face-sad

Kann ich denn irgendwie per Batch (es muss Batch sein, nicht Powershell) die richtige Prozessorbezeichnung herausfinden? Momentan habe ich in der Batchdatei diese Zeilen:

systeminfo | findstr /I "AMD" >> \\schulserver\inventar\%computername%.txt  
systeminfo | findstr /I "Intel" >> \\schulserver\inventar\%computername%.txt  
Member: NordicMike
Solution NordicMike Feb 04, 2021 at 09:26:36 (UTC)
Goto Top
Mit

WMIC CPU GET