PS alle Mitglieder einer Sicherheitsgruppe bzw. OU
Hallo,
ich versuche ein PS Script zu erstellen, welches mir am Ende alle Mitglieder einer Sicherheitsgruppe bzw. einer OU auswirft. Klar - über
ganz einfach. Nun möchte ich aber nicht alle meine Sicherheitsgruppen einzel einfügen über eine csv. Datei importieren.
Dieser Befehl wirft mir alle Gruppen einer OU aus.
Wie bekomm ich es hin, dass er mir zu den Gruppen a) die Mitglieder und b) die "description" der Sicherheitsgruppe auswirft?
Ich denke an eine Schleife, welche mir die AD Gruppen in eine Laufzeitvariable speichert und dann über den ersten Befehl die Daten auswirft.
Nur eben mit Benutzer
description cn
--
\\file\D$\Data\IT sec_Data_IT-RW
\\file\D$\Data\IT sec_Data_IT-R
hat da jemand eine Idee?
ich versuche ein PS Script zu erstellen, welches mir am Ende alle Mitglieder einer Sicherheitsgruppe bzw. einer OU auswirft. Klar - über
Get-ADGroup -Identity "GRUPPE1234" | Format-Table name
ganz einfach. Nun möchte ich aber nicht alle meine Sicherheitsgruppen einzel einfügen über eine csv. Datei importieren.
Dieser Befehl wirft mir alle Gruppen einer OU aus.
get-adobject -Filter 'ObjectClass -eq "group"' -SearchBase "CN=Users,DC=domain,DC=meine,DC=local" |
Format-Table name
Wie bekomm ich es hin, dass er mir zu den Gruppen a) die Mitglieder und b) die "description" der Sicherheitsgruppe auswirft?
Ich denke an eine Schleife, welche mir die AD Gruppen in eine Laufzeitvariable speichert und dann über den ersten Befehl die Daten auswirft.
Nur eben mit Benutzer
Get-ADGroup -Filter * -SearchBase "OU=IT,OU=FS,OU=Sicherheitsgruppen,OU=Gruppen,DC=domaene,DC=meine,DC=local" -properties * | Format-Table -Wrap -AutoSize description, cn
description cn
--
\\file\D$\Data\IT sec_Data_IT-RW
\\file\D$\Data\IT sec_Data_IT-R
hat da jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327976
Url: https://administrator.de/contentid/327976
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Get-ADGroup -Filter * -SearchBase "OU=IT,OU=FS,OU=Sicherheitsgruppen,OU=Gruppen,DC=domaene,DC=meine,DC=local" -properties * | select Name,Description,@{n='Mitglieder';e={(Get-ADGroupMember $_.SamAccountName -Recursive | Select -Expand SamAccountName) -join ","}}
Mach doch einfach statt dem Komma einen Zeilenumbruch, und ft -autosize -Wrap
Ich würde das statt als String auszugeben das Object direkt als CSV ausgeben ...
Get-ADGroup -Filter * -SearchBase "OU=IT,OU=FS,OU=Sicherheitsgruppen,OU=Gruppen,DC=domaene,DC=meine,DC=local" -properties * | select Name,Description,@{n='Mitglieder';e={(Get-ADGroupMember $_.SamAccountName -Recursive | Select -Expand SamAccountName) -join "`r`n"}} | ft -Autosize -Wrap
Kein Wunder wenn du Format-Strings an Export-CSV übergibst X-/ das kann niemals klappen den hier musst du reine Objekte übergeben.
Get-ADGroup -Filter * -SearchBase "OU=IT,OU=FS,OU=Sicherheitsgruppen,OU=Gruppen,DC=domaene,DC=meine,DC=local" -properties * | select Name,Description,@{n='Mitglieder';e={(Get-ADGroupMember $_.SamAccountName -Recursive | Select -Expand SamAccountName) -join "`r`n"}} | export-csv 'c:\temp\members.csv' -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8