PS GUI mit Daten aus dem Script füllen
Hallo zusammen,
wie kann eine geöffnete (ps1 oder als exe. verpackt) GUI Daten von einem ps1 Skript, der per Aufgabenplanung getrigert/ausgeführt wird empfangen?
Idealerweise sollte GUI die Daten mittels synchronisierten Hashtable empfangen.
1. Aufgabenplanung startet PS1. Script
2. Ist die GUI nicht offen, soll diese aufgerufen werden. Fall bereits offen, dann nur Daten empfangen.
3. Script ist durchgelaufen, GUI bleibt offen.
4. Startet der Script erneut, sollen die Daten in der bereits geöffneten GUI zum Vorschein kommen.
Und so weiter, bis die GUI per Flag abgeschaltet wird.
Für einige Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Danke in Voraus
wie kann eine geöffnete (ps1 oder als exe. verpackt) GUI Daten von einem ps1 Skript, der per Aufgabenplanung getrigert/ausgeführt wird empfangen?
Idealerweise sollte GUI die Daten mittels synchronisierten Hashtable empfangen.
1. Aufgabenplanung startet PS1. Script
2. Ist die GUI nicht offen, soll diese aufgerufen werden. Fall bereits offen, dann nur Daten empfangen.
3. Script ist durchgelaufen, GUI bleibt offen.
4. Startet der Script erneut, sollen die Daten in der bereits geöffneten GUI zum Vorschein kommen.
Und so weiter, bis die GUI per Flag abgeschaltet wird.
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z.B. über Named Pipes Kommunikation
System.IO.Pipes.NamedPipeServerStream
System.IO.Pipes.NamedPipeClientStream
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