Psexec Windows7 und Windows Server 2008
Hallo allerseits,
ich möchte mittels psexec eine Batchdatei ausführen die auf einem Server im Netzwerk in der Domäne liegt. Sachverhalt ist folgender:
Benutzer ruft über Access die Datei: "get_single_profile.cmd" auf, diese halt folgenden Inhalt:
Hier liegt auch das Problem, die psexec wird meines Erachtens nach nicht ausgeführt und zwar nur bei Benutzern mit Windows 7(sowohl bei der 32 als auch der 64bit Prof. Version), Benutzer mit Windows XP haben keine Probleme.
Ich habe den obigen Inhalt manuell über die cmd, welche ich als Administrator gestartet habe, ausgeführt und erhalte als Fehlermeldung:
Der Service läuft auf dem Server - Windows Server 2008.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-Beim Aufruf von psexec noch ein -h dran gehängt
-Die Windows Firewall abgeschaltet
-Etliche Threads nach ähnlichen Problemen durchsucht, allerdings keine Lösung gefunden.
Hintergrund von dem Ganzen ist es, Unterlagen von Bewerbern die er im Internet auf einen FTP-Server geladen hat lokal verfügbar zu machen. Und zwar von einem gerade ausgewählten Benutzer.
Hat irgend jemand eine Idee was ich noch tun könnte oder gibt es Alternativen zu psexec?
ich möchte mittels psexec eine Batchdatei ausführen die auf einem Server im Netzwerk in der Domäne liegt. Sachverhalt ist folgender:
Benutzer ruft über Access die Datei: "get_single_profile.cmd" auf, diese halt folgenden Inhalt:
"V:\006_Personal\100 Bewerber\Bewerberliste\Bewerberportal\PsTools\psexec" -u user -p passwort \\Server "D:\venitecdata\002_daten\006_Personal\100 Bewerber\Bewerberliste\Bewerberportal\get_single_profile.cmd" %1
Hier liegt auch das Problem, die psexec wird meines Erachtens nach nicht ausgeführt und zwar nur bei Benutzern mit Windows 7(sowohl bei der 32 als auch der 64bit Prof. Version), Benutzer mit Windows XP haben keine Probleme.
Ich habe den obigen Inhalt manuell über die cmd, welche ich als Administrator gestartet habe, ausgeführt und erhalte als Fehlermeldung:
"Could not start PsExec service on 192.168.2.200: Zugriff verweigert"
Der Service läuft auf dem Server - Windows Server 2008.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-Beim Aufruf von psexec noch ein -h dran gehängt
-Die Windows Firewall abgeschaltet
-Etliche Threads nach ähnlichen Problemen durchsucht, allerdings keine Lösung gefunden.
Hintergrund von dem Ganzen ist es, Unterlagen von Bewerbern die er im Internet auf einen FTP-Server geladen hat lokal verfügbar zu machen. Und zwar von einem gerade ausgewählten Benutzer.
Hat irgend jemand eine Idee was ich noch tun könnte oder gibt es Alternativen zu psexec?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161697
Url: https://administrator.de/contentid/161697
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zugriff auf admin$ ist das Problem. Lies http://www.jimmah.com/vista/content.aspx?id=6 führ's am Ziel-PC durch und starte den ZielPC neu.