coolmade
Goto Top

Pst files können nicht geöffnet werden outlook 2007

Hallo zusammen,

habe momentan das Problem daß ich bei einem user unter seinem account die pst files nicht mehr ins outlook einbinden kann.

Die pst files liegen auf einem netzlaufwerk.

Wenn ich mich auf dem betreffenden Rechner anmelde, kann ich die files in meinen outlook Profil einbinden und öffnen.

folgendes wurde bereits unternommen:

--> pst files repariert
--> Profil gelöscht und neues Profil angelegt
--> zusätzliches Profil in outlook angelegt

nichts hat bisher funktioniert.

Weiß hier jemand mehr?

Danke im voraus

martin

Content-ID: 192573

Url: https://administrator.de/contentid/192573

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 14:11 Uhr

Ravers
Ravers 10.10.2012 um 16:59:02 Uhr
Goto Top
Moin,

zunächst: ein bisschen mehr Input (Outlook-Version, Exchangeanbindung, Betriebsystem u.ä.).

Zitat:
... pst files nicht mehr ins outlook einbinden kann.

Weil du blind geworden bist? Oder gibts Fehlermeldungen o.ä.?

Wenn ich es richtig verstehe: der User kann seine PST nicht einbinden. Meldest du dich an, kannst du die PST-File anbinden?

Ist dem so?
Profil gelöscht - aber vermutlich nicht das Benutzerprofil, oder? Dies würde ich mal als erstes testen.

greetz
ravers
coolmade
coolmade 10.10.2012 um 17:12:38 Uhr
Goto Top
win 7, exchange 2000, Fehlermeldung 'pst file kann nicht geöffnet werden'.
Benutzerprofil wurde auch schon neu angelegt, ohne das es was gebracht hat.
coolmade
coolmade 10.10.2012 um 17:13:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @coolmade:
win 7, exchange 2000, Fehlermeldung 'pst file kann nicht geöffnet werden'.
Benutzerprofil wurde auch schon neu angelegt, ohne das es was gebracht hat.

outlook version steht in der Überschrift 2007 face-wink
Ravers
Ravers 11.10.2012 um 09:26:25 Uhr
Goto Top
Moin,

aber die gleiche PST-File kannst du unter deinem Benutzernamen öffnen??

greetz#
ravers
coolmade
coolmade 11.10.2012 um 10:37:00 Uhr
Goto Top
Moin,

so sieht es aus, ich habe das Problem nun so gelöst, das ich die pst files lokal auf den Rechner kopiert habe, von hier aus lassen sie sich einbinden und öffnen.
Ich denke das Problem liegt direkt am Rechner, als ich das Anmeldeprofil geändert/gelöscht habe hat es kein neues Anmeldeprofil erstellt.
Die Lösung ist zwar nicht optimal aber für den Moment ausreichend.