PTZ- Webcam über Batch in Position fahren

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

15.07.2014, aktualisiert 24.07.2014, 3138 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,
ich habe mal wieder ein kleines Batch- Problem...
Ich habe mir eine Pan/Tilt- Webcam zugelegt, mit der ich Wetterfotos machen will, die dann zu einem täglichen Film zusammengefasst werden. Das läuft seit einiger Zeit mit einer "stationären" Cam einwandfrei. Bei der PTZ- Cam muss ich aber vor jedem Wetterbild sicherstellen, daß die Cam in die richtige Richtung schaut.
Von der Cam wird alle 3 Minuten per wget ein Schnappschuss geholt, gespeichert und dann weiterverwurstelt.
Nun müsste ich in die Batch einen Befehl einbauen, der die Cam in Position bringt.
Hat da jemand eine Idee, wie man das per Script erledigen kann?
Per HTTP über den Browser geht das mit folgendem Befehl:

Ich habe auch ein PHP- Script gefunden, welches das wohl auch könnte, ich würde aber, wenn möglich, das in die Batch integrieren wollen.
Leider habe ich keinen Schimmer, wie...
Hier mal das PHP- Schnipsel:

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte...
Mitglied: 108012
15.07.2014 um 10:22 Uhr
Hallo,

Ich habe mir eine Pan/Tilt- Webcam zugelegt,
Erfahren wir auch welche genau?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
15.07.2014, aktualisiert um 10:32 Uhr
Klar!
Es ist eine "DB VA033K+".
Aber wie gesagt - die PTZ- Befehle oben funktionieren (zumindest der Befehl über den Browser, das PHP-Script kann ich nicht testen), nur - man muss sie in die Batch einbauen können...
Bitte warten ..
22.07.2014 um 09:42 Uhr
Servus,
weiß denn da wirklich niemand was?
Bitte warten ..
24.07.2014 um 12:59 Uhr
...ich gebs auf...
Obwohl mich das hier schon sehr wundert...
Bitte warten ..
25.07.2014 um 13:58 Uhr
Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung:

wget --http-user=admin --http-password=xxx 192.168.1.xxx/decoder_control.cgi?command=31
ping -n 12 192.168.1.xxx
wget -r -nH --http-user=admin --http-password=xxx 192.168.1.xxx/snapshot.cgi
del snapshot.jpg
ren snapshot.cgi snapshot.jpg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1013 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
beamenwaerschoenFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Multimedia & Zubehör

PTZ Kamera für Zoom Konferenz (evtl. Netzwerkfähige)

wiseguyFrageMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die folgendermaßen genutzt werden kann: Sie soll in Zoom Konferenz ...

Multimedia & Zubehör

Webcam über Funk

MrLazarFrageMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Folgendes: im Besprechungsraum ist in der Mitte ein Konferenztisch wo ein kleiner thinclient unterm Tisch ist. Von ihm aus ...

Multimedia & Zubehör

Kaufempfehlung IP Webcam

HansWurstAugustFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

hallo zusammen, Kann mir jmd von euch vielleicht eine Kaufempfehlung für ein IP Cam geben? Ich schreibe mal auf ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Position der Aufgabenleiste

emeriksFrageMicrosoft Office12 Kommentare

Hi, kann man im Outlook 2016 die Aufgabenleiste anders platzieren, z.B. am unteren Rand statt am rechten? Wenn ja, ...

Video & Streaming

Webcam-Software zur Raumüberwachung

gelöst erikroFrageVideo & Streaming7 Kommentare

Moin, da es auf Grund von Bauarbeiten in einer unserer Einrichtungen jetzt zum zweiten Mal im Serverraum zu einem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT