Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radiusserver streikt

Mitglied: BartSimpson

BartSimpson (Level 3) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 4695 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich wollte ein Radiusserver einsetzen, um die Clients zu autorisieren.
Doch leider antwortet der Radiusserver anscheinent nicht richtig.
Ich benutze freeradius 1.0.5 unter Linux.
Es soll EAP-TLS benutzt werden.
Das ist meldet der Server, wenn eine Anfrage kommt:

rad_recv: Access-Request packet from host 192.168.1.2:2068, id=0, length=163
User-Name = "schneeball.netz-von-frank"
NAS-IP-Address = 192.168.1.2
Called-Station-Id = "0014bfa57781"
Calling-Station-Id = "000e2e3ee98f"
NAS-Identifier = "0014bfa57781"
NAS-Port = 24
Framed-MTU = 1400
NAS-Port-Type = Wireless-802.11
EAP-Message = 0x0200001e017363686e656562616c6c2e6e65747a2d766f6e2d6672616e6b
Message-Authenticator = 0x66c2303e813aec1cfd1cde8a17334a73
Processing the authorize section of radiusd.conf
modcall: entering group authorize for request 0
modcall[authorize]: module "preprocess" returns ok for request 0
radius_xlat: '/var/log/radius/radacct/192.168.1.2/auth-detail-20051228'
rlm_detail: /var/log/radius/radacct/%{Client-IP-Address}/auth-detail-%Y%m%d expands to /var/log/radius/radacct/192.168.1.2/auth-detail-20051228
modcall[authorize]: module "auth_log" returns ok for request 0
modcall[authorize]: module "attr_filter" returns noop for request 0
rlm_realm: No '@' in User-Name = "schneeball.netz-von-frank", looking up realm NULL
rlm_realm: No such realm "NULL"
modcall[authorize]: module "suffix" returns noop for request 0
rlm_eap: EAP packet type response id 0 length 30
rlm_eap: No EAP Start, assuming it's an on-going EAP conversation
modcall[authorize]: module "eap" returns updated for request 0
users: Matched entry DEFAULT at line 152
modcall[authorize]: module "files" returns ok for request 0
modcall: group authorize returns updated for request 0
rad_check_password: Found Auth-Type EAP
auth: type "EAP"
Processing the authenticate section of radiusd.conf
modcall: entering group authenticate for request 0
rlm_eap: EAP Identity
rlm_eap: processing type tls
rlm_eap_tls: Requiring client certificate
rlm_eap_tls: Initiate
rlm_eap_tls: Start returned 1
modcall[authenticate]: module "eap" returns handled for request 0
modcall: group authenticate returns handled for request 0
Sending Access-Challenge of id 0 to 192.168.1.2:2068
EAP-Message = 0x010100060d20
Message-Authenticator = 0x00000000000000000000000000000000
State = 0x2ba99a35bae31f77cfceff5a7b53c1db
Finished request 0
Going to the next request

Hat jemand eine Idee, was da schief geht?
192.168.1.2 ist mein AP.
Mitglied: BartSimpson
30.12.2005 um 14:07 Uhr
Hat sich erledigt. Es war der Supplicant der Netzwerkkarte
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...