Raid 5 Festplatten werden nicht mehr erkannt
Moin Moin,
ich habe einen IBM Netfinity Server, bei dem Raid 5 eingerichtet ist.
Nach einem Austausch einer Festplatte zu Testzwecken ob Raid funktioniert,
werden die Festplatten nicht mehr erkannt. Eine Neuinstallation des Raid-Controllers
hat auch nicht funktioniert.
Wie kann ich die Installation des Raid-Treibers rückgängig machen, sodass der Urzustand
wieder herbeigeführt werden kann?
Eine Installation von Windows ist nämlich nicht mehr möglich.
Daten befinden sich übrigens nicht mehr auf dem Rechner.
Mit freundlichem Gruß,
Friedel147
ich habe einen IBM Netfinity Server, bei dem Raid 5 eingerichtet ist.
Nach einem Austausch einer Festplatte zu Testzwecken ob Raid funktioniert,
werden die Festplatten nicht mehr erkannt. Eine Neuinstallation des Raid-Controllers
hat auch nicht funktioniert.
Wie kann ich die Installation des Raid-Treibers rückgängig machen, sodass der Urzustand
wieder herbeigeführt werden kann?
Eine Installation von Windows ist nämlich nicht mehr möglich.
Daten befinden sich übrigens nicht mehr auf dem Rechner.
Mit freundlichem Gruß,
Friedel147
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12415
Url: https://administrator.de/contentid/12415
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne IBM nicht, aber bei HP/Compaq gibt es die SmartStart-CDs, mit denen Du booten und auch die Hardware vorkonfigurieren kannst. So erscheinen die Platten für das OS nicht als RAID, sondern als eine Platte. Ich denke so etwas gibt es beim Big Blue ebenso oder? Hast Du es damit schon mal versucht?
Es sind einige deiner Festplatte offline dein Werkzeug ist die Cd für den Raidkontroller.
Das nächste was du machen mußt ist dir eine isodatei vom IBM Sever zu ziehen und CDs zu brennen die CDs sind startfähig du kannst den Raidcontroller damit einstellen entweder beim Starten einlegen oder unter Windows starten beides ist möglich hier der Link zu den ISO Dateien du wirst beide brauchen
IBM SeverRAID Support CD und IBM Server RAID Application CD der Link zur Iso Datei
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-606 ...
es ist nicht so schwer wie du glaubst alles gute Joebigfoot
PS:Startreihenfolge einstellen von Cd Starten
und wenn du schon dabei bist ein neues BIOS rein und in Deutsch einstellen und Flashen
ist beim Netfinity ganz leicht und wenn schiefgeht auch kein Beinbruch der Rechner fährt auch mit einem kaputten Bios hoch und du kannst eswiederholen ganz Spitze von IBM
Das nächste was du machen mußt ist dir eine isodatei vom IBM Sever zu ziehen und CDs zu brennen die CDs sind startfähig du kannst den Raidcontroller damit einstellen entweder beim Starten einlegen oder unter Windows starten beides ist möglich hier der Link zu den ISO Dateien du wirst beide brauchen
IBM SeverRAID Support CD und IBM Server RAID Application CD der Link zur Iso Datei
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-606 ...
es ist nicht so schwer wie du glaubst alles gute Joebigfoot
PS:Startreihenfolge einstellen von Cd Starten
und wenn du schon dabei bist ein neues BIOS rein und in Deutsch einstellen und Flashen
ist beim Netfinity ganz leicht und wenn schiefgeht auch kein Beinbruch der Rechner fährt auch mit einem kaputten Bios hoch und du kannst eswiederholen ganz Spitze von IBM